PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Hatnäckigkeit zahlt sich aus! (Kulanz)



Vlado
11.06.2003, 22:24
Habe mir im März dieses Jahres ein 40/40 Fahrwerk von FK gekauft und einbauen lassen. Schon nach ein paar tagen hatte ich das Gefühl das, das Auto hinten tiefer als vorne ist.
Also abgemessen Verdacht hat sich bestätigt. Sofort zur Werkstatt und gefragt warum das so ist. Da hieß es dann, setzt sich, noch leichter Motor bla bla bla.
Also 4 Wochen gewartet, sah immer noch scheiße aus. Ich wieder hin, hab den Chef geholt und gesagt "Das sieht scheiße aus" und das ich für mein Geld ein anständiges Ergebniss haben möchte außerdem sagte ich das meines Erachtens nach das Auto vorne max. 20mm tiefer gekommen sei (hinten hat es problemlos die 40mm erreicht).
Gefragt ob man da nix auf Kulanz Reklamation o. ä. machen kann er nein.
Sein Vorschlag soll nochmal etwas fahren setzt sich sicher noch, falls nein nochmal kommen.
Weitere 4 Wochen später ich wieder hin, hab gesagt sieht immer noch gleich ******* aus und das ich das Auto da lasse, am Abend hole und dann wissen will was Sache ist.
Am Mittag klingelte das Telefon und der Chef war dran, er meinte nach Rücksprache mit FK und einer Angabe des Abstandes Radnabenmitte --> Kotflügelkante meinte FK das mein Auto vorne "nur" 16-18mm tiefer gekommen wäre und das wohl ein Material bzw Produktionsfehler der Federn sei und sie die Federn ersetzten werden sowie die Kosten für Einbau und Achsvermessung übernehmen.

Das nenne ich mal ein positives Erlebnis :)

Gruß Vlado

RED
11.06.2003, 23:20
das kommt mir bekannt vor. Allerdings mit meinem alten dreier GTI, das Auto war NACH der Tieferlegung HÖHER als vorher !!!

Nach vielem hin und her haben die mir dann die Federn gekürzt, ist zwar nicht das wahre vom Ei aber mir wars recht :D

Falk
12.06.2003, 10:32
@Vlado:Und was hat das ganze mit Kulanz zu tun??? Das ist ein echter Gewährleistungsfall!!

Vlado
12.06.2003, 21:07
Sorry war wohl eine etwas falsche Wortwahl :)

Falk
12.06.2003, 21:33
war ja nicht bös gemeint 8) 8)

Vlado
12.06.2003, 23:43
:D I know