PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Mit Federteller weiter runter?



AndyDreyer
05.06.2003, 06:04
Guten Morgen,

habe in meinem A4 Tieferlegungsfedern drin -40/40, Fahrverhalten ist voll in Ordnung, nur die Optik ist nicht so toll da er vorne immer noch höher ist wie hinten. D.h. er steht nicht waagerecht, krieg ich das mit Sportfedertellern vorne hin? Einige Hersteller versprechen 15-20mm weiter runter?!!

future4
06.06.2003, 03:15
hi,

was für federn und stoßdämpfer (marke zubehör oder serie ) hast du denn verbaut?

geetz
frank

AndyDreyer
06.06.2003, 13:19
Serienstoßdämpfer mit Weitec Federn -40/-40 auto ist Baujahr 97, allerdings sind das Federn für 6-Zylinder Fahrzeuge und ich hab nur 4 liegt das vielleicht dann daran das der Vordere Bereich nicht schwer genug ist für die Federn? Mir geht es ja auch nur darum ob er mit anderen Federtellern weiter runter kommt?

Hardy73
06.06.2003, 13:23
Hallo

Würde mich auch interessieren ,weil ich mir gern das Sachs Performance Kit einbauen will.Habe aber eben auch bedenken ,das es halt hinten tiefer wird wie vorne.

Naja wurde schon oft besprochen aber so richtig schlau bin ich draus net geworden.

Flinte 28
06.06.2003, 13:31
Hi
ich hab mir das Kw -suspensions eingebaut 40/40, nachdem es sich nun gesetzt hat bin ich vorn und hinten auf gleicher höhe ,also nix mit vorne höher wie hinten
vorn und hinten 34,5 cm mitte rad bis kotflügel

Gruß

Steven

Hardy73
06.06.2003, 13:39
hmm Danke!

Leider gibts das nicht für Quattro, laut Internet Seite

QuattroWarrior
07.06.2003, 17:57
Dann kauft euch doch einfach Dämpfer mit Nutenverstellung.

Ist doch erheblich günstiger als ein Gewindefahrwerk und man kann die Optik notfalls korrigieren.

Das gibt es oft nur für die HA, aber bei mir wurden vom Vorbesitzer gelbe Konis verbaut mit Nutenverstellung an der VA. Also bei Koni auch für vorne erhältlich.


so long

QW

Hardy73
07.06.2003, 18:29
Hai
und bist zufrieden mit denen?

Von Koni hat man mir total abgeraten...

André
08.06.2003, 00:59
@Hardy73

ich habe ein Koni Gewindefahrwerk drin und bin von der Abstimmung her wirklich zu 100%zufrieden (Ähnlich dem KW GwFw) . Es hat einen hohen Restkomfort und ist trotzdem straff genug. Kein Vergleich zu den Koni FW in früheren Golfs (Bretthart). Allerdings ist die Qualtität der verwendeten Materialien fürs Gewinde miserabel. Rosten schnell fest. Aber das spielt in deinem Fall ja keine Rolle.

Gruß André

QuattroWarrior
08.06.2003, 11:22
Das mit dem Komfortempfinden ist natürlich schwer zu übertragen.

Ich bin von meinem Fahrwerk zu 100% überzeugt. Tophandling und der Restkomfort geht in Ordnung. Jemand anders mag es durchaus als zu hart empfinden. Ein Masochist bin ich aber definitiv nicht, also kanns so hart nicht sein.

Außerdem werden die Eibach-Federn auch einen nicht unerheblichen Beitrag zum Geschmeidigen Fahrverhalten leisten. Eibach-Federn gelten ja gemeinhin als sehr komfortabel und ich kann das bestätigen.

Zu der Sache mit den Konis: Möglicherweise sind die in einem 4-Zylinder-Sauger mit Frontantrieb wirklich zu hart. Bei meinem Quattro-Sixpack mit ziemlich kompletter Ausstattung (eigentlich alles außer Navi und Schiebedach) sind dann doch mehr Massen in Bewegung und entsprechend höhere Dämpfungskräfte von Nöten. Leergewicht vollgetankt ohne Fahrer ca. 1550 kg.



so long

QW

AndyDreyer
08.06.2003, 13:41
Hallo,

so ganz hab ihr meine Frage jetzt noch nicht beantwortet, geht der Wagen bei Federtellern von 15-20mm versprochen, weiter runter oder nicht? :?

Hardy73
08.06.2003, 15:16
hi

danke ich werd mir mal das noch überlegen mit den konis ,werd aufjedenfall berichten wenn ich ein fw drin hab


@andi schau mal hier vielleicht hilft dir das

http://7797.rapidforum.com/topic=100484836379&search=federteller

http://7797.rapidforum.com/topic=100485177285&search=federteller