PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Sturzeinstellung möglich?



LarsSpotke
04.06.2003, 20:26
Hi,

habe bei meinem Audi nach dem Fahrwerkseinbau die Spur einstellen lasse. Dabei sah man auf dem Monitor das der Sturz ebenfalls verstellt war.

Auf meine Frage zum ATU-Arbeiter: "Ob mann den Sturz auch einstellen würde?", meinte man bloss, das sie nicht, die dafür benötigten Werkzeuge und Mittel hätten. Aber es wäre kein Problem, da der Sturz ja bloss um max. 1,5Grad verstellt sei.

Was sagt ihr dazu?

Gruss Lars :)

reiner
05.06.2003, 14:39
Hi :D

Also ich weiß es jetzt nur vom B6 da kann man den Sturz nur vermitteln indem man die Vorderachse seitlich verschiebt.
Dafür braucht man allerdings dann neue Schrauben um die Achse wieder fest zu schrauben und das sind meines wissen nach Dehnschrauben und die hat natürlich keiner vorrätig. :(
Das mit der Differenz von 1,5Grad ist aber ein bisschen außerhalb der Toleranz ich meine die läge so bei +0,25Grad und -0,25Grad. :shock:

Gruß Reiner

Punkt1
05.06.2003, 19:00
Servus LarsSpotke , :shock:

Hab auch gerade einen Fahrwerkswechsel hinter mir und ich kann Dir nur sagen, bei ATU haben sie mich wieder weg geschickt, da sie die Technick nicht hätten und der ATU ist erst seit 4 Monaten offen, in der Werbung von ATU steht beim Vermassen Kleingetruckt `nicht für Audi und VW mit Vierlenkerachse`.
Also fahr leiber zum Freundlichen und las es richtig machen, den neue reufen sind sicher teurer. 8)

Falk
06.06.2003, 10:44
Das liegt daran, dass die bei ATU kein Spezialwerkzeug haben (weil nur in Ausnahmefällen von VAG freigegeben). Die müssen das ganze Auto mit Gewalt (Spezialwerkzeug) nach unten ziehen und so eine Einfederung simulieren, um die Vorspurkurve einstellen zu können :D