PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Paßt das Fwk trotzdem?



Riskbreaker
01.06.2003, 13:48
Hallo!

Ich könnte günstig an ein FK Silver Line Gewindefwk kommen. Nur leider weiß ich net ob das mit der Achslast hinhaut :?
Der Typ meint das die VA Last nicht höher als 1140 Kg sein darf. Im aktuellen FK Katalog find ich nur zwei Varianten. 1 VA Last bis 1080 Kg und einmal VA Last ab 1081 Kg ich denke das Fwk fällt unter das zweite und habe somit bedenken da meine VA Last nur 950 Kg ist. Was würdet ihr dazu sagen? Und was ist der Unterschied zwischen den beiden Varianten? Hat es was mit der Federung zutun?

Gruß

Riskbreaker

mounty
01.06.2003, 22:55
Hi
Das mit den Angaben zu den Vorder bzw allgemeinen Achslasten bezieht sich auf die Fahrzeugmodelle in denen die Fahrwerke verwendet werden dürfen!!
Also die mit den Achslasten bis 1080kg an der VA werden wohl für die Limosinen und die ab 1080kg für die Avants bzw Quattros sein da die schwerer sind.
Wenn in deinem Fahrzeugschein eine Vorderachslast von 950kg angegeben ist dann kannst bzw mußt du die Variante BIS 1080kg nehmen.
Das ganze hat auch indirekt was mit der federung zu tun da der hersteller ja sicherlich etwas straffere Federn bzw andere Dämpfer in den beiden Sätzen verbaut da die einen Autos ja leichter und die anderen schwerer sind, du also ein evtl überdämpftes Auto hast wenn du das Fahrwerk für die schwerere Achslast in deinem Leichten Auto verbaust.

gruß mounty

Riskbreaker
01.06.2003, 23:04
Hallo Mounty!

Ja sowas in der Richtung dachte ich mir auch schon. Na gut, dann muß ich mal weiter suchen. Danke für Deine Antwort.

Gruß

Riskbreaker