PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Frage zu Sportfahrwerk



Killah202
28.05.2003, 13:04
Hallo,

Bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört :?

Ich fahre ein Audi A4(8E) Bj2002, mit normalem Sportfahrwerk. Zur Zeit sind 7,5 x 17 Zoll 5-Stern Felge von Audi montiert. Möchte mir die Felgen vom neuen A8 drauf machen (8,5 x 19 Zoll im 12Speichen Design oder so). Mal ne frage lohnt sich das? Ich möchte auf jedenfall das Fahrwerk behalten, nur wenn die A8 Felgen drauf sind, ist doch bestimmt mein Fahrkomfort total im Ars***, oder?
Ist das Empfehlenswert? Oder wäre es besser, es ganz sein zu lassen oder nur in Kombination mit einem GW-Fahrwerk zu verbauen?


Thankx for your tips...

Gruß,
Alex

Killah202
29.05.2003, 23:21
Hallo,

kann mir den keiner von euch helfen?
Oder wollt ihr mir damit nur sagen, das ich die suchfunktion benutzen soll?


Please Help!!!



Alex

kajos1
30.05.2003, 08:12
Hallo,

es ist einfach schwierig hier eine Aussage zu machen da jeder Komfort anders definiert. Logisch ist, wenn Du von 17er auf 19er gehst, dass der Komfort durch den Reifenquerschnitt einfach schlechter wird. Durch die größeren Felgen wird Dein A4 aber dann mit dem original Sportfahrwerk ein wenig "hochbeinig" dastehen was optisch nicht so gut rüberkommt. Also müsstest Du dann auch tiefer, aber das verschlechtert dann auch wieder den Komfort.
Meine persönliche Meinung:
Wenn Du 19er montierst und auf Optik UND (Rest-) Komfort wert legst wirst Du um die Kombination mit GW-Fahrwerk nicht herumkommen. Komfortmässig wird es aber auf jeden Fall schlechter (denke ich)!

Gruss Josef

Killah202
01.06.2003, 15:10
Hallo Josef,

ich danke dir erstmal, für deine Antwort. Das hilft mir aufjedenfall weiter.
Aber das der Audi mit den A8 Felgen dann hochbeinig da steht kann ich nicht so ganz glauben. Habe Fotos, von einem der bei audi4ever.at ist und sie montiert hat. Dort sieht man überhaupt nicht das er hochbeinig da steht, kann mich aber auch täuschen.


Na dann schönen Sonntag...

Gruß,
Alex