PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Sportfahrwerk Probleme



RED
24.05.2003, 00:30
mein Audi Sportfahrwerk welches noch zusätzlich mit Federn tiefergelegt wurde hat eine seltsame Eigenart:

bei kühleren Temperaturen so bis 15 Grad ist es sehr komfortabel und straff, sehr angenehm zu fahren....

wenns wärmer wird ist das ganze kaum fahrbar, viel zu weich, schwimmt, schwammig und schlägt bei jedem Gulli durch


sind die Stoßdämpfer hin oder was kann das sein?

reiner
24.05.2003, 02:25
Hi :D

Einzige logische Erklärung wäre das bei höheren Temperaturen das Öl dünner ist und schneller durch die Ventile fliest ist aber unwahrscheinlich außer deine Dämpfer sind nass und du hast dadurch zuwenig Öl in den Dämpfern und damit wären sie im Ars…. :evil:
Bis gestern hatte ich dieselbe Kombi. verbaut allerdings trat dieses Phänomen bei mir nicht auf . ;)

Gruß Reiner

Julian
24.05.2003, 08:12
Hm würde nebenbei auch die Gummibuchsen der Querlenker, Stabi- usw. -aufnahmen checken.
Sind meist aus Gummi und werden mit fortgeschrittenem Alter weicher, bei Wärme halt stärker.

RED
24.05.2003, 11:18
Querlenker und Co. sind alle neu reingekommen, vor einigen Monaten. Wie alt die Dämpfer sind weiss ich nicht, ich fahre sie schon ca. 30tkm, wie lange sie beim Vorbesitzer drauf waren weiss ich nicht.
Öl glaube ich nicht, denn ich denke mal dass es Gasdämpfer sind oder nicht?

Julian
24.05.2003, 13:39
Hm, also normalerweise sind das Öldruckdämpfer drin. Schaa mal von außen, ob die alle sauber sind und kein Öl tropft.

Wenn Du adac-member bist, kannst Du ja kostenlos nen Dämpfertest machen lassen, würde ich Dir zu raten.

RED
25.05.2003, 00:24
Öl ist keines zu sehen und ADAC habe ich nie gebraucht...denke mal dass ich ATU aufsuchen sollte