PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Neue Spurstangenköpfe + Achsvermessung



User gelöscht!
22.05.2003, 17:38
Hallo,

Bei mir sind neue Spurstangenköpfe (links und rechts) fällig. Meine jetztigen sind wohl ausgeschlagen und der Gummibalg ist ziemlich porös..
Desweiteren ist auf der Fahrerseite immer ein klopfen zu hören, wenn ich auf einen leichten Bordstein (Garage) hochfahre oder eine Strasse mit Pflastersteinen befahre.
Mein Mechaniker ist sich zu 200% sicher, daß es an den Spurstangenköpfen liegt.

Was darf denn so ein Einbau von den Spurstangenköpfen links und rechts kosten?
Die Teile kosten für jede Seite jeweils 49,- EUR (d.h. 100.- EUR zusammen).

Anschließend müssen ja auch beide Achsen (hinten und vorne) neu vermessen werden. Weiß jemand von euch, was das komplette vermessen der Achsen beim Quattro kostet?

Meiner ist ein A4, 2.6 Quattro BJ 11/95

Danke euch.

Gruß,
sCAPe

reiner
22.05.2003, 18:59
Hi :D

Also ich habe gestern 50,11€ plus Steuer bezahlt an einem B6 Frontantrieb dürfte aber eigentlich keinen Unterschied machen ob Front oder Quattro.

Gruß Reiner

valentino
23.05.2003, 12:38
Wie jetzt!??! Reiner du hast schon Probleme mit den Spurstangenköpfen bei deinem B6 gehabt??

Bei meinem B5 habe ich für die rechte Seite 70Euro mit allem drum und dran bezahlt. Jedoch wurde keine Achsvermessung gemacht wie ich mitbekommen habe. Meister meinte das sei nicht nötig...aus Erfahrung.
Der hat anscheinend wirklich Erfahrung. Freund hatte sich kompelttes Fahrwerk einbauen lassen. Meister meinte wieder Vermessung nicht nötig. Da mein Kumpel aber recht genau ist, hat dann doch sein A4 vermessen lassen. Ergebnis: 80 Euro für nix bezahlt. Alles war im "Lot".

Grüße

Valentino

reiner
23.05.2003, 14:16
@valentino

Hi :D

Nein ich habe keine Probleme mit den Spurstangenköpfen der Preis bezog sich auf das Vermessen nach dem Einbau eines neuen Fahrwerks. :)
Und bei mir war nicht alles im Lot war zwar nicht viel(vorne wie hinten die Spur ca.15´ außerhalb der Toleranz) aber immerhin.

Gruß Reiner

User gelöscht!
23.05.2003, 17:05
So um die 80.- EUR für die Achsvermessung (hinten + vorne) dachte ich mir schon fast.

Aber wie groß ist der Aufwand für das erneuern der Spurstangenköpfe (vorne links und rechts)? Was würde das denn ungefähr kosten?

Mein Mechaniker hat mir ca. 180.- - 200.- EUR angeboten (inkl. Teile, inkl. Vermessung, + Einbau). Ist das zu teuer?

Sollte man bei der Gelegenheit gleich andere Teile mittauschen? Evtl. Koppelstangen?

sCAPe

valentino
23.05.2003, 19:51
Wie gesagt, ich hatte etwas über 70 Euro für die rechte Seite bezahlt. Ohne Vermessung. Denke 150-200Euro für beide Seiten mußt du schon mit rechnen.
Koppelstangen würde ich erst dann tauschen, wenn die auch offensichtlich def. sind.

MfG

Valentino

Vlado
23.05.2003, 20:21
Also Achsvermessung hat bei mir (nach einbau eines Fahrwerkes) beim Audi Dealer 98€ gekostet wenn ich hier Preise von 80€ und weniger sehe war das wohl sehr teuer.

Also Die Spurstangen das sind die ganz oben oder ??? Also falls es die sind kann man sie mit etwas handwerklichem Geschick auch selbst wechseln. Hab da letztens den linken wechseln müssen (ging ca. ne Stunde). Auf Nachfrage in der Werkstatt hieß es ebefalls, keine Achsvermessung nötig.

Gruß Vlado