PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: KW-Gewindefahrwerk höhenverstellung ?



slash246
16.05.2003, 13:40
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen ein KW-Gewindefahrwerk Variante 1 in meinem A4 verbaut, momentan ist es ziemlich tief eingestellt ( Abstand Radmitte / Bördelkante: VA 32 cm, HA 32 cm ).
Nach der TÜV-Abnahme wird dieser Abstand ja in die Papiere eingetragen, kann ich mein Fahrwerk jetzt ohne Probleme höher einstellen, oder muss ich dann wieder zum TÜV und den Abstand neu eintragen lassen ?

Gruß slash246 :D

reiner
16.05.2003, 15:47
Hi :D

Also genau genommen müsstest du jedes Mal wenn du die Höhe veränderst zurück zum Tüv und die Fahrzeughöhe neu bestimmen zu lassen da diese ja angegeben ist. :( (aber tut natürlich kaum jemand) ;)

Gruß Reiner

Speedi
18.05.2003, 12:43
Hallo,

also nach jeder Verstellung müßtest Du dann wieder zum Tüv, das ist so richtig!

Muß aber nicht, wenn man sich diesen Abstand nicht eintragen läßt!!!
Und auch diese Tüver gibt es, habe auch eine ganze weile gesucht.

Gruss Speedi ;) ;)

Angus McLoud
20.05.2003, 02:14
Irgendetwas MUSS beim Gewinde eingetragen sein, entweder Radmitte-Radhauskante oder der Restgewindeweg...ohne ist das ganze null und nichtig.

André
20.05.2003, 12:10
Hallo slash246,

wenn ich das richtig verstanden habe ist dir das Fahrwerk zu tief? Dann schraub es einfach bevor du zum Tüv fährst in die Höhe die dir am besten passt. Dann trägt der Tüv dir die Höhe auch ein.

Ein Gewindefahrwerk muss nicht in der tiefsten Stellung eingetragen werden. Ich glaube bei dem KW ist der Spielraum irgendwo zwischen 25mm-75mm. Und mit 32cm Abstand zur Kotflügelkante müsstest und schon bei 75mm sein. Also kannst du noch locker 5cm hochdrehen ;)

Gruß André