PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: A4 Avant 1.8 T Ouattro zieht nach rechts



Tweety
18.05.2003, 20:27
Hallo.
Ich habe seit 10 Tagen einen Neuen A4 Avant. Das Fahrzeug hat das S-Line Paket mit 235 Pirelli ab Werk.
Das Problem ist das der Wagen immer wieder nach Rechts zieht. Das ist ein Gefühl als ob jemand an der lenkung zieht. Audi meint dazu das kein Auto immer geradeaus läuft oder es könnten Spurrillen sein. ABER, wenn das so wäre müßte das Auto ja auch mal nach Links ziehen. ALSO halte ich das für Quatsch. Jetzt sollen die Reifen über kreuz getauscht werden, das würde evtl. Abholfe schaffen..................
Hat jemand das gleiche Problem ? :confused:

Sven´79
18.05.2003, 20:47
Hi,

hab auch das S-Line Paket mit 235/45 allerdings Conti-Reifen,
da zieht nix irgendwo hin.
Wenn du 100 Prozent sicher gehen willst das nix verstellt ist,
mußt du dir die Spur vermessen lassen, hat bei mir damals 100 Mark gekostet, ist aber schon ne Weile her.
Laß es beim Händler machen und wenn was net stimmt müssen die
das sowieso zahlen. Immerhin bist dann sicher das alles in Ordnung
ist oder nicht....

Gruß

hagen
19.05.2003, 19:41
@all

soweit ich weiß, war eine falsche Fahrwerkseinstellung ab Werk bei den ersten B6 auch für ungleichmäßig abgelaufene Reifen verantwortlich!

Würde auch erst mal vermessen lassen, ansonsten wird es wohl am Reifen liegen, der hier nicht so recht passt. Ansonsten tendiert ein Fahrzeug bei sehr breiten Niederquerschnittsreifen, oder auch bei abgefahrenen Reifen, eher immer dazu nach rechts zu ziehen, da die Strassen meistens auch zum Fahrbahnrand hin stärker abfallen!!!

Gruß

Hagen