PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Schlagende Geräusche bei Kurven



LordofChaos
13.05.2003, 00:16
Servus @all

immer wenn ich in ne Kurve Fahre treten Geräusche auf, die man als Schalgen oder schlackern bezeichnen kann.
Um so schneller ich Fahre um so lauter sind diese Geräusche. Beim geradeausfahren sind Sie dann wieder wech.

Die Reifen sind neu drauf und ausgewuschtet.

Laut ADAC Mängelprotokoll, welches ich vom Händler bekommen habe, sind Achsen/Radaufhängung, Lenkgestänge/Getriebe, Stoßdämpfer und Radlager in Ordnung.

weis jemand rat ... ich weis, Ferndiagnosen sind schwierig, bin aber über jeden Tipp dankbar


Gruß
Freddy

hagen
13.05.2003, 00:54
@LordofChaos

Zitat:<HR>
Laut ADAC Mängelprotokoll, welches ich vom Händler bekommen habe, sind Achsen/Radaufhängung, Lenkgestänge/Getriebe, Stoßdämpfer und Radlager in Ordnung.
<HR>

Vertrauen ist gut, Kontrolle meistens besser... ;) auf diese Mängelprotokolle kann man sich nämlich auf keinen Fall blind verlassen!

Tip und Empfehlung von mir:
Lass mal die Vorderachse usw. vom "Freundlichen" nochmal überprüfen!

Gruß

Hagen

mounty
16.05.2003, 23:44
Hallo

Da mein Post ja anscheinend entsorgt wurde :( *wegen Serverausfall oder so* antworte ich nochmal .

Ich würde mal die Antriebswellen überprüfen lassen , da die geräusche ja nur beim Kurvenfahren auftreten wie du beschreibst. Es Verschleißen gern die Äußeren gelenke der Antriebswellen und das macht sich dann beim Kurvenfahren bemerkbar. Schau mal zu welcher Seite das geräusch stärker ist dann hast du auch die Kaputte Seite gefunden.

gruß mounty