PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: S-Line Fahrwerk tieferlegen ?



Sven´79
16.05.2003, 13:08
Hallo, brauche eure Hilfe !

Hab nen A4 2,5 TDI S-Line mit den originalen 17".
Distanzscheiben HA 15mm je Seite, VA 8mm je Seite.
Das Auto kommt mir optisch ziemlich hoch vor.
Möche ihn gern noch so 1-2 cm tiefer kriegen,
das Fahrwerk ist mir aber hart genug.
Gibt´s da ne Möglichkeit ihn tieferzulegen ohne das er härter wird ?
Hatte vorher einen S3, rein gefühlsmäßig war der weicher abgestimmt !

Danke

future4
16.05.2003, 14:33
Hallo Sven,

ich kann Dir leider nicht direkt weiterhelfen, doch das würde mich auch interessieren.

Ich habe genau das gleich Problem wie Du, sogar mit den identischen Angaben, bis auf Spurverbreiterungen vorne ist alles gleich!

Mir konnte leider keiner so recht helfen, ich habe schon darüber nachgedacht Federn vorne vom S4 oder RS4 zu verbauen, ansonsten bleibt nur noch ein Federnsatz von Eibach ( Prokit ) oder H&R.

Grüße
tuture4

audi-turbo
16.05.2003, 14:44
Hi,
tut euch einen gefallen und verbaut nie NUR Federn. Das Fahrverhalten ändernt sich dramatisch.
Federn und Dämpfer sollten immer aufeinander abgestimmt sein.

Also kauft euch bitte ein Komplettfahrwerk. Ich habe selber meine Erfahrung mit Federn alleine gemacht.

Markus...

future4
16.05.2003, 14:59
@endman30,

vielen Dank für die Info.

Eigentlich bin ich mir bis heute unsicher....ob nur Federn, ein Komplettfahrwerk oder gar eine Gewindefahrwerk.

Ich habe mit meinen Nachforschungen bisher folgendes herausfinden können:

Die Federn von Eibach sollen ja nach Herstellerangaben auf die Sportfahrwerksdämpfer abgestimmt sein. Es muß ein gutes Fahrverhalten vorliegen, zumal die Audi Federn S-Line Federn auch von Eibach hergestellt werden.

Einige Leute im Forum haben das auch schon bestätigt.

Die Federn lassen sich auch sehr gut mit Sportstoßdämpfern von Eibach ( ProKit Dämpfer ) ergänzen, wenn die originalen durchgenudelt sind.
Nach Auskunft von Bilstein paßt auch der B8 Sprint Dämpfer sehr gut zu den H&R bzw. Eibach Federn. Das Komplettfahrwerk von Bilstein B12 besteht aus H&R Federn, und dem B8 Sprint Dämpfer.

Ein Gewindefahrwerk kommt für mich nicht in Frage, da das Nutzungs- Preis- Leistungsverhältnis bei mir nicht paßt.

g
future4

reiner
16.05.2003, 15:35
Hi :D

Ich kann endman30 nur recht geben habe auch original Audi Sportfahrwerk und H&R Federn (35mm) drin, :( aber Mittwoch kommt ein H&R Gewindefahrwerk rein. 8)
Das mit dem Preis und nutzen von einem Gewindef.mus jeder mit sich selbst ausmachen nur ein Gewindef. ist einfach individueller anzupassen.

Gruß Reiner