PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Tripple C --- Sturzjustierung



Crashpilot
09.05.2003, 13:28
Was ist denn nun mit dem Sturz-Korrektur-Kit, wovon wir in der Vergangenheit so viel gesprochen haben ???
Im Zubehör kann ich diesen Kit einfach nicht finden und bei H&R scheint er mir zu teuer zu sein .. außerdem ist er nur für McPherson-Federbeine :(
Hat ihn inzwischen jemand drin ? Vielleicht existieren ja sogar Fotos über die Art und Weise des Einbaus ?
Oder wie, oder was ?

Crashpilot
09.05.2003, 21:31
http://www.audiworld.com/tech/pix/ck_camberkit.jpg

Ich stehe in Kontakt mit Eugene von der audiworld.com
Die einstellbaren Lenker hat ein Bekannter von ihm entwickelt, ein Patent drauf und inzwischen sind sie bei diversen Firmen in USA lieferbar.
Eugene sagt, daß der Preis für 4 einstellbare Lenker bei ungefähr 550-US-Dollar liegt. Es ist ein spezielles und sehr stabiles Material aus den Stockcar-Racings.
Aber ich denke mal, wenn wir genügend Leute werden, könnte man den Preis auch drücken und zum Einkaufspreis kriegen.
Werde der Sache weiter nachgehen.

Falk
10.05.2003, 10:39
Hey Thorsten, wie ich sehe, hast du den Beitrag gefunden, den ich meinte. Aber 550$??? Is schon ein bissl happig. Dafür kann ich ja 2 Satz Reifen verheizen, damit sich das lohnen würde. Ich glaub, da leb ich lieber mit meinem RS4-Sturz von 1°15´ :D

Crashpilot
10.05.2003, 13:45
Stimmt .. interessant wahrscheinlich nur für die, die eh die oberen Lenker tauschen müssen.

Falk
10.05.2003, 23:24
Korrekt, zumal die 4 Oberen Lenker original Audi auch schon über 300€ kosten und dann immernoch zu keinem ordentlichen Sturz führen und so die Reifen "aufressen" 8)

User gelöscht!
14.05.2003, 21:14
Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade die verstellbaren oberen Lenker zur Sturzeinstellung angeschaut.
Der Preis ist meiner Meinung nach eine Frechheit. :?

Ich denke das man qualitativ gleichwertige Lenker für ca. 200 bis 250 Euro selbst herstellen kann. :p

Ich werde mir jetzt mal einen Satz für mich machen und dabei noch mal durchrechnen was das alles genau kostet.

Wer dann auch Interesse an den Lenkern hat kann sich gerne bei mir melden; Wenn ich 5 bis 10 Interessenten zusammenbekomme werde ich bestimmt auf einen günstigen Preis kommen.

viele Grüsse
Bernd

Falk
15.05.2003, 10:18
Na das klingt doch schonmal sehr gut!

Crashpilot
15.05.2003, 10:33
Aber dann bitte auch in dieser hervorstechenden Optik 8)
Nee, mal im Ernst .. die sind deswegen so teuer, da es ein spezielles Material ist .. Zug und Druckeigenschaften sollten stimmen, da kannste nicht einfach die originalen abändern und mal eben welche aus Alu bauen.

User gelöscht!
15.05.2003, 21:09
Ich habe schon vor was ordentliches zu bauen. Keinesfalls werde ich die originalen abändern!
Als Material für die Stangen nehme ich ein F52-Alu (AlZnMgCu 1,5). Ist meiner Meinung nach das am besten geeignetste Material dafür. Stabiler gehts dann nur noch in Stahl.
Die Bolzen und Kontermuttern lasse ich aus Schraubenwerkstoff mit Festigkeitsklasse 12.9 machen.
Und Gelenke nehme ich von Ampep oder Goldline.

Ich denke da bin ich mit der Qualität sogar über den Teilen von CK.

In 1 bis 2 Wochen werde ich wohl den ersten Satz fertig haben. Bin gerade dabei den Einstellbereich festzulegen. So von 0 bis -4Grad Sturz sollte wohl reichen!?
Ich frage mich wie die Amis die Dinger einstellen, dabei verstellt man sich nämlich ganz schnell mal Nachlauf, Lenkrollradius und sonst so einiges am Fahrwerk.
Ich werde mir mal genau überlegen was und wie man das alles einstellen kann.

Für Anregungen und Meinungen bin ich jederzeit offen ;)

Bernd

future4
16.05.2003, 12:00
Hi,

ich habe gestern den Katalog von Sandtler durchgeblättert. Die liefern ebenso ein Sturz Korrektur Kit für den Rennsport.

Vielleicht ist das für Euch interessant.....?

Schaut Euch das mal an, bzw. informiert Euch bei Sandtler!

www.sandtler.de (http://www.sandtler.de)

Grüße
future4

zwiebelring
16.05.2003, 12:51
Zitat:<HR>Ich frage mich wie die Amis die Dinger einstellen, dabei verstellt man sich nämlich ganz schnell mal Nachlauf, Lenkrollradius und sonst so einiges am Fahrwerk. <HR>
Diese Parameter verstelltst Du doch schon durch die unsinnige Tieferlegerei genug. Da kommt es auf ein paar Ungenauigkeiten mehr oder weniger auch nicht mehr an.