PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Orig. Audi-Sportfahrwerk drin???



valentino
06.05.2003, 08:59
Hi Freunde,

bin mir nicht sicher ob mein A4 das Audi Sportfahrwerk drin hat?!? Es sind Fichtel+Sachs Stoßdämpfer (ich mein beim Reifenwechsel gesehen zu haben, dass auf dem Dämpfer ein Audizeichen also die 4 Ringe zu sehen waren) und die Federn sind blau. Von der Tieferlegung her könnte es hinkommen. Sind ca. -30mm. Das Audisortfahrwerk hat doch -30mm oder??
Wenn ich jetzt ein Fahrwerk 60/40 einbau, kommt er dann vorne nochmal 30mm runter??

Viele Grüße

Valentino

future4
06.05.2003, 12:03
hi valentino,

wenn du noch ein scheckheft hast, kannst du dort nachsehen. bei den aussattungscodes muß 1be ( code für sportfwk ) aufgeführt sein.

ein original sportfahrwerk ist 20mm tiefer, und hat nach meinem wissenstand immer schwarze federn, mit diversen farbmarkierungen. die stoßdämpfer sind meistens rot!

es ist sehr gut möglich, das die originalen sportfahrwerk stoßdämper von sachs produziert werden.

ich gehe davon aus, aufgrund der blauen farbbeschichtung, dass du schon andere fahrwerksfedern eingebaut hast.

ich hoffe das hilft dir etwas weiter, und bitte korrigiert mich falls ich fasch liegen sollte....

grüße
frank

valentino
06.05.2003, 12:56
Scheckheft habe ich noch, werde gleich mal nachschauen. Danke für Deine Hilfe.

Grüße

valentino
06.05.2003, 14:27
Hab mal im Scheckheft nachgesehen...von 1BE steht da nix, habe nur 1BA was auch immer das heissen mag?

Grüße

future4
06.05.2003, 18:08
hi valentino,

schau mal hier nach!

Wenn Du ein Sportfahrwerk original von Audi hast, müßte 1 BE oder 1BD aufgeführt sein.

http://www.a4-freunde.de/faq/ausstattungscodes.shtml

1BA heißt Federungskomfort-Paket.

Also wohl kein original Sportfahrwerk.

Grüße
Frank

hagen
06.05.2003, 18:54
@all

Das normale werksseitige Sportfahwerk ist 20mm tiefer. Nur das Sport-Fahrwerk, welches von der Quattro GmbH entwickelt und abgestimmt wurde, das im Faceliftmodell als zusätzliche Option zum normalen Sportfahrwerk angeboten wurde, ist nochmals 10mm tiefer (also insgesamt 30mm).

Meine Federn sind auch schwarz und die originalen Stoßdämpfer blau (es handelt sich um ein originales Sportfahrwerk 20mm).

Durch ein Fahrwerk mit 60/40 kommt der Wagen nicht mehr zusätzlich um dieses Maß tiefer sondern verringert sich jeweils um die 20mm. Also ist es wahrscheinlich dann eher ein 40/20 Fahrwerk im Vergleich zum originalen Sportfahrwerk.


@valentino

1BA ist das Federungskomfortpaket, das hatte ich in meinem alten A4 drin! Der war aber so hoch, den hätte man glatt mit einem Geländewagen verwechseln können! Der Wagen steht mit diesem Fahrwerk also extrem hoch. Federn und Stoßdämpfer waren hier schwarz.

Gruß

Hagen

LordofChaos
09.05.2003, 12:18
hi @all

finde ich die Ausstattungscode´s eigentlich auch noch wo anders eingetragen als im Scheckheft (wenn ich z.B. keines habe) ?

C U
Freddy

Georg
09.05.2003, 12:28
Ja, in der Reserveradmulde klebt nochmal der gleiche Kleber wie im Scheckheft, da sind die ganzen Codes auch nochmal drauf.

Gruß Georg