PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Stoßdämpfertest ???



S4Piese
30.04.2003, 17:48
:?

Vor zwei Wochen habe ich bei meinem A4 B5 mit org. Sportfahrwerk ein poltern im Kofferraum bemerkt und hatte den Verdacht das die Stoßdämpfer dran wären. Also bin ich zum Stoßitest und die haben mir was 45% Leistung an ALLEN Stoßis gemessen. Dann gleich ab zu Audi und neue bestellt. Der Preis war der erste Hammer. Nachdem ich die Dinger gewechselt hatte bin ich wieder zum Test und nun kam der zweite Hammer. ALLE Stoßis haben so um die 30% Leistung. Wat isn da los ???

Falk
30.04.2003, 18:35
Einen solchen Stoßdämpfertest kannst du vergessen - das ist der größte Mist! Du hast ein Sportfahrwerk und das hat eine andere Federcharakteristik als normale Federn und schon stimmt der Test nimi. Ausserdem kommen noch andere Faktoren dazu (Reifen - Niederquerschnitt? - Federwegsbegrenzer etc.)

reiner
30.04.2003, 19:29
Hi :D

Wie wär’s mit der guten alten Methode auf den Kotflügel drücken und sehen ob er mehrmals nachfedert :p

Gruß Reiner

Holgi
30.04.2003, 20:41
Hi,

so toll ist dieser Test aber auch nicht.

Ich kann meinen Wagen gar nicht nach unten drücken.

Ich könnte mich wohl da drauf setzen ohne das was passiert.

S4Piese
30.04.2003, 21:53
:D

Danke Jungs das wollte ich zwa nich hören, aber dafür habe ich jetz noch einen GUTEN Satz Stoßis parat.

Servus

reiner
01.05.2003, 12:55
@Holgi

Hi :D

War auch rein ironisch gemeint. ;)

Gruß Reiner