PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Endlich mein CUP KIT drin, aber leider zu hart!!!



tarnix
17.04.2003, 10:11
Moin

Habe jetzt endlich mein H&R Cup Kit drin 60/40 , nur ist es ziemlich hart. (hopel, hopel OK Kurven lassen sich echt super fahren)
Hat jemand Erfahrung damit, ist es bei Euch auch so hart oder muss es erst eingefahren werden!
Eigentlich habe ich schon viel gelesen und die meisten sagen es ist vom Komfort so wie das Orginale Audi Sportfahrwerk!
Felgen habe ich 8x17 225/45/ drauf !
So jetzt seid gefragt!

MAYO
18.04.2003, 03:22
Jeder empfindet den Komfort oder die Sportlichkeit eines Fahrwerk anders. Ich z.B. bin absolut zufrieden mit meinem Cup Kit. Schließ0lich soll man ja auch nen Unterschied zum Serienschaukelschiff merken...

Der eine findets zu hart/sportlich, dem anderen ist es gerade so recht. Da kann man eigentlich nur auf die eigenen Erfahrungen setzen.

Weicher wirds sicherlich nicht mehr, das heisst doch, wenn du die 15" Asphaltschneider wieder draufziehst dann schon. Im Winter fühlt meiner sich auch bedeutend weicher an als im Sommer mit meiner 18er Kombi...

kajos1
18.04.2003, 12:46
@tarnix:
Hallo,
was hattest Du den voher? Normales Audi-Fahrwerk oder Audi-Sportfahrwerk?

Gruss Josef

tarnix
18.04.2003, 15:05
Hallo Josef

hatte vorher ein normales Audi Fahrwerk drin , er sah aus wie ein Geländewagen :D !

Obwohl ich sagen muss er lag trotzdem gut in den Kurven!
Aber jetzt kommt die Optik halt tausend mal besser und durch die Kurven machts jetzt noch mehr Spass !
Aber trotzdem ist er halt sehr Straff hatte vorher ein BMW der hatte ein Weitec drin Komfort 100% !



http://www.pixum.de/members/tarnix/?act=a_view&album=333290&cart=2&i_pos=7&ktw=425f6c2858e825c8
a955eb511bac144e

audi-turbo
21.04.2003, 01:54
Hi,
das hätte Dir jeder, der ein H&R drinne hat sagen können. Es gibt kaum ein "härteres" Fahrwerk als H&R. Ich werde mir nie wieder von denen eins einbauen. Dachte bei jeder Fahrbahndelle ich fliege aus dem Auto.
Ich hole mir dieses Jahr noch ein Bilstein Gewinde PSS16. Hatte in meinem letzten Wagen schon ein Bilstein-Fahrwerk drin. Gibt kein besseres.

Markus...

User gelöscht!
21.04.2003, 14:18
Hallo,

hab auch das Billstein PSS16 drin. Super Fahrkomfort bei optimaler Straßenlage!!

Gruß
Norbert

Newman
27.04.2003, 00:37
Habe mir vor ca. 1 Monat mein 40/40 KW Komplettfahrwerk einbauen lassen.. Am ersten Tag dachte ich das ich GoKart fahre :evil: . Bis ich mal an die Dämpfer geschaut habe und siehe da mein "Fachmann" hat die originalen Federwegsbegrenzer vom alten Fahrwerk verbaut :shock: . Und die Karre hat hinten und vorne voll auf dem Begrenzer aufgesessen... Komfort = 0 Und der Federweg waren die Winterreifen.... Also nochmal zum "Fachmann" und die Teile bis auf ein paar cm rausschneiden lassen...
Jetzt mitlerweile mus ich sagen das die Vorteile überwiegen und ich zufrieden bin.

Aber eins muss klar sein Komfort verliert man immer.

### Schau mal an deine Federbeine nach den Begrenzern ####

Gleich mal eine andere Frage:
:? Müssen wie beim Originalfahrwerk die Schutzhüllen um die Federbeine drum sein?? Ich sehe jetzt die Kolbenstangen blank!!

tarnix
27.04.2003, 17:32
Hi Newman

das mit den Federwegsbegrenzer hab ich mir grad mal angeschaut bin mir nicht ganz sicher was ich da jetzt gesehen habe (ob sie nun aufliegen oder nicht) du hast mich jetzt total unsicher gemacht.
Aber ich denke mal eine Werstatt muss das sehen, die andere Seite ist das ich ein 60/40 drin habe und er sieht aber gar nicht so tief aus vielleicht kann es ja sein das er doch auf den Federwegsbegrenzer aufsitzt und nicht mehr tiefer kommt!
Habe das Fahrwerk erst 2 Wochen drin.

Aber nochmal zu dem Federweg Problem, gibt es noch irgendwelche hier die auch ein H&R Cup Kit drin haben und es vielleicht selber eingebaut haben.
Wie habt Ihr das mit den Federwegsbegrenzer gemacht???

Zu deiner Frage:

ich glaube nicht das unbedingt die Schutzhülle drum sein bin mir aber nicht sicher!