PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: S4-Fahrwerk in A4 Avant 2,5 TDI quattro mit AHK?



Georg
23.04.2003, 11:21
Hallo!

Wie ich früheren Beiträgen entnommen hab scheint es ja kein Problem zu sein, ein S4-Fahrwek in meinen A4 zu verbauen, ich denke mal, daß es von den Achslasten auch hinkommen dürfte, oder lieg ich da daneben?


Jetzt aber zwei Fragen eines Unwissenden:

Wie tief ist eigentlich das originale S4-Fahrwerk? Bzw. wieviel tiefer als mein original Sportfahrwerk?
Krieg ich Probleme mit der werkseitig verbauten AHK?
Gab´s den S4 eigentlich mit AHK? Beim RS4 weiß ich daß es keine gab...

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Georg

mounty
23.04.2003, 23:11
Hi
Also das S4 Sportfahrwerk ist auch nur 20mm tiefer als ein normales Fahrwerk aber ist genauso tief wie ein *normales original Audi Sportfahrwerk*.
Was die Achsalsten angeht kann ich nur sagen das mein S4 1150kg auf der VA und 1125kg auf der HA hat.
AHK is mit dem S4 Fahrwerk kein Problem, hat meiner auch drann , dürfte sie sogar mit meinem KW Gewindefahrwerk nutzen wenn die Kupplungskopf kugel 330mm über dem Boden ist, was ich aber noch nicht nachgemessen hab *gg*.

hoffe das hilft dir

gruß mounty

Georg
23.04.2003, 23:17
Und ob das hilft!
Ist ein S4 echt nicht tiefer als ein A4 mit Seriensportfahrwerk?
Dann macht mich das Teil doch auch nicht glücklicher, oder?
Das dürfte dann eben straffer sein, oder seh ich das falsch?
Aber eintragen muß ja dann echt nicht sein, oder?
Vielen Dank für die Info!

Gruß Georg


Hast Du die Achslasten übrigens ausm Fahrzeugschein?
Da hat meiner vorn 1135 und hinten 1090 angegeben, das würd ja passen.

mounty
24.04.2003, 23:11
Hi
Nein er ist Nicht Tiefer! Ich habe mir die Technischen Unterlagen von Audi mal ausdrucken lassen und dort sind nur 4 Fahrwerksarten angegeben.
das wären: StandartFahrwerk, SchlechtwegeFahrwerk, SportFahrwerk und SportFahrwerk von der Quattro GMBH. Allerdings gibt es da noch die Unterscheidung zwischen dem S4 und den anderen Sportfahrwerken.
Es gibt da nur noch unterteilungen wegen Front und Quattroantrieb.
Ich glaube allerdings das das S4 Fahrwerk straffer ist als das normale Sportfahrwerk , da ich das im Vergleich zu nem freund der nen A4 2,4 Avant quattro mit Sportfahrwerk jedenfalls so empfinde und er es mir auch bestätigte.
Eintragen? Neee wozu denn das merkt doch eh Kein TÜV prüfer!!
Was die Achslasten angeht sind das die Angaben aus Meinem Fahrzeugschein!

gruß mounty