PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Voll für´n Arsch !



Crashpilot
13.04.2003, 15:31
Ich war noch eben voller Freude mal wieder an meinen Audi herangetreten, da ich mein Gewindefahrwerk gängig machen wollte.
Hinten war es auch überhaupt kein Problem .. ging wunderbar....aber vorne ... VERDAMMTE SCHEISSE !!!
Selbst mit minutenlangen einwirken von Würth-Hochleistungsrostlöser und mehrfachen besprühen keine Chance den Sicherungsring loszubekommen. Da rührt sich nichts.
Hatte sogar extra vorm Winter alles schön gereinigt und mit dem Konservierungsspray eingesprüht und dann Klebeband drumgewickelt. Nun ist alles festgerostet:
Tja, was nun...kann man den Hersteller haftbar machen ? Fahrwerk ist ja erst 6 Monate alt.

Riskbreaker
13.04.2003, 19:20
Also wenn ich jetzt ehrlich bin, hast du zum Teil selber Schuld!
Durch das Klebeband ist das Salzwasser schön drunter geblieben und konnte in Ruhe sein unheil anrichten. Das Thema hatten wir ja auch erst und ich finde das quatsch mit dem Klebeband. Wenn Du Glück hast bekommste ein neues. Aber laß dann lieber das Klebeband ab ;)

Gruß

Riskbreaker

Crashpilot
13.04.2003, 23:07
Ich hatte sehr gutes Klebe-/Isolierband genommen. Das Salzwasser hatte keine Chance dahinter zu kommen. Außerdem hatte ich es hinten auch gemacht und da war es kein Problem .. jetzt sag nicht: Jaaa, da kommt auch nicht soviel Wasser hin !

Crashpilot
21.04.2003, 12:43
So, jetzt habe ich es dem Fahrwerk aber gegeben.
Das war vielleicht ein Akt.
Erst mal schön heiß gemacht mit nem Heißluftfön und dann mit Dorn und 1500er Hammer losgekloppt.
Nächstes Jahr werde ich es mal anders probieren .. ohne Klebeband. Mal schauen, wie das Ganze dann ausschaut.

reiner
21.04.2003, 13:19
Hi :D

Vielleicht mal mit Kupferpaste oder so probieren wenn du Räder wechselst baust du die ja auch nicht trocken dran oder? :?

Gruß Reiner

Crashpilot
21.04.2003, 14:00
Nee, ich schmiere sie mit Fett ein !
Habe ich jetzt beim Fahrwerk auch gemacht.

MischelS
21.04.2003, 14:20
Wenn du es mit Fett einschmierst, kann das Ganze im Winter wieder verharzen. Versuch es doch mal mit einem fließfähigen Kunststoff, den du hinterher wieder abziehen kannst oder mit einem Wachsüberzug.

Crashpilot
21.04.2003, 14:46
Bei einem Wachsüberzug besteht aber die Gefahr, daß darunter befindliche Feuchtigkeit eingeschlossen wird.
Ich habe den Bereich direkt an/in den Muttern mit Fett versehen .. und zwar mit G-6 Schmierfett ... es gibt nichts besseres !

reiner
21.04.2003, 14:47
Hi :D

Mit fließfähigem Kunststoff oder mit einem Wachsüberzug. Kommst du doch nur an die freiliegenden Gewindegänge ran und da liegt ja nicht das Problem.

Gruß Reiner

Angus McLoud
21.04.2003, 15:24
Nur mal so als Tipp! Bitte bei der Kupferpaste vorsichtig sein..die sollte nicht in Verbindung mit dem ABS kommen...da kann es Probleme geben...dann lieber Alu-Paste nehmen. Diese würde sich warscheinlich auch besser mit dem Gwinde vertragen.