PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Gewindefahrwerk einbau ?????



Hebi
19.04.2003, 21:27
Hallo...

Wollte mal fragen, was ihr so für erfahrungen habt beim einbau von Gewindefahrwerken (KW-Gewindefahrwerk) wie lange dauert es ungefähr bei einer Fachwerkstatt und was kostet es ungefähr (Arbeitsstunden)...


Danke schon mal für die Infos.... ;)

mounty
19.04.2003, 21:37
Hallo
Kommt drauf an wie fitt deine Werkstatt in solchen Sachen ist. Habe bei mir das Fahrwerk mit anschließender Spurvermessung, welche zwingend Notwendig ist nach dem Umbau, in ca 3 - 3 1/2 std eingebaut . wobei ich dabei auch noch die Spurstangenendköpfe und jeweils einen oberen Querlenker getauscht habe. Die Vorderen Stoßdämpfer dauern halt etwas länger. is mehr zum losschrauben, hinten gehts in kanpp 20 min pro seite das ganze Raus und Reinzubauen. So nu hast du die ca Zeiten und kannst dir es selber ausrechnen wenn du den Std Lohn der Werkstatt kennst. Probiers doch sonst mal bei nem Reifendienst die Vergölst oder Stinnes die machen doch auch solche Umbauten und können auch gleich vermessen und was das Wichtigste ist sie sind im Std Lohn günstiger als Audi Werkstätten. oder du baust es selber ein und fährts nur zum vermessen danach , falls du die möglichkeit zum selber einbauen hast.


gruß mounty

Hebi
19.04.2003, 22:42
Danke..... werde mich mal bei Reifenservice umhören, mal sehen, was die so dazu sagen....

Crashpilot
20.04.2003, 00:53
Hi.

Der Fahwerkseinbau ist garnicht so schwer, wie es sich anhört. Ich bin gerade dabei eine detaillierte Anleitung zu schreiben, wie es am einfachsten geht. Ich warte nur noch auf Fotos von jemandem.