PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Spurfehler nach Karosseriereparatur ???



wolfgangquattro
07.04.2003, 09:43
Hi,

ich hoffe, Ihr könnt es verschmerzen, dass ich mal nicht zu meinem A4 poste, sondern eine Frage zum VW Polo (86 N; BJ 1994) habe ;)

Ich habe an dem Polo eine Karosseriereparatur ausführen lassen, nachdem es einen Blechschaden vorne rechts gab, der leider die Richtbank erforderte.

Nunmehr gibt es folgenden Effekt: Wenn man über Schlaglöcher fährt, federt das Fahrzeug schlagartig ein oder aus, jedenfalls kommt es einem so vor, als ob das Auto ein Stück zur Seite versetzt. Ich dachte, ich bilde mir das nur ein, aber heute Morgen war ja wieder alles so schön glatt (und schneeweiss), dass beim Fahren die Räder so schnell durchdrehten (vor allem auf den glatten Kanaldeckeln o. ä.), als ob der Polo die 200 PS hätte und nicht mein Quattro... Also ist der Eindruck, als ob die Lenkung bei diesen Fahrbahnzuständen zu leicht geht.

Ausserdem lenkt der Polo jetzt auch im Stand für meine Begriffe zu leicht ein.

Kann es sein, dass die Spur nicht richtig eingestellt ist, oder tritt der Effekt auch auf, wenn die Spur jetzt richtig ist und vorher die Reifen schon etwas anders abgefahren waren? Dann würde ich erst mal die Räder vorne und hinten tauschen.

Danke für Eure Hilfe!
:? :? :?

wolfgangquattro
17.04.2003, 10:00
war übrigens nur eine komplette Neuvermessung des fahrwerkes und Einstellung nötig, jetzt funzt wieder alles perfekt....

:D :D :D

M.P.
17.04.2003, 10:41
Auch wenn dir keiner helfen konnte, hast du es ja hinbekommen.
Das hätte die Werkstatt doch aber auch wissen müssen wenn die solch eine Reparatur machen.

wolfgangquattro
17.04.2003, 10:55
ja, leider wohl doch erst nach meiner Monierung (hatten angeblich vorher auch schon vermessen und eingestellt....
:?

Georg
17.04.2003, 11:26
Ging mir auch mal so nach ner größeren Reparatur, man selber ist wohl einfach sensibler für die Eigenarten seines Fahrzeugs als ein Meister, der unzählige Fahrzeuge fährt und auch nur wenig Zeit hat. Trotzdem ärgerlich.
Aber gut wenns dann nachher doch noch richtig funktioniert.

Gruß Georg