PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Fahrwerk im B5 nachrüsten mit einer S4 oder RS4 Abstimmu



future4
14.04.2003, 22:05
Hallo Freunde....

....da ich derzeit mit dem originalen Sportfahrwerk von Audi nicht weiterkomme, werde ich mir nun ein neues Fahrwerk, oder sogar ein Gewindefahrwerk zulegen. Ihr habt mich ebenso davon überzeugt, das es wohl das beste ist. :)

Mein A4 V6 TDI mit Frontantrieb, Faceliftmodell Bj. 04/99. Achslast vorne 1120kg, hinten 1000kg soll nun ein Fahrwerk bekommen.

Ich suche nach einem Fahrwerk, Tieferlegung max 40mm, in einer Abstimmung vom S4, oder RS4. Das Fahrwerk sollte somit nicht zu hart sein.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, welches Fwk könnt Ihr mir mit dieser Abstimmung empfehlen?

Ich habe gehört, dass das FK Highsport Gewindefahrwerk diese Abstimmung besitzten soll. Stimmt das... :?

Bin nun auf Eure Ratschläge gespannt, und vielleicht hat der eine oder andere eine günstige Bezugsquelle......

liebe Grüße
Frank

Crashpilot
15.04.2003, 21:20
Hi.

Ich habe das von Dir angesprochene FK-Gewindefahrwerk drin.
Es ist kein bißchen übertrieben hart ... hat noch genug Komfort-Reserven.
Wobei es unter Last (=voller Kofferraum) und extremer Tieferlegung zum völligen Einfedern neigt.