PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: H&R Gewindefahrwerk "ächzen"



LarsSpotke
06.04.2003, 20:04
Hi,

Habe endlich mein Gewindefahrwerk von H&R verbaut. Schaut schweinegeil aus :D :D :D .

Bin echt enorm zufrieden, mit dem Ergebnis und der Fahrbarkeit. Mit dem A4 kann man jetzt um die Kurven fliegen, FANTASTISCH. 8)

Nur ein leichtes "ächzen" (wie wenn Gummi gegen Gummi reibt) ist von hinten rechts zu hören, bei Unebenheiten in sehr langsamer Fahrt.

Haben heute nocheinmal die hinteren Federbeine - unten gelockert und wieder angezogen um evtl. Verspannungen zu entfernen. Aber in der Hinsicht ist alles OK.

Danke
Gruss Lars :D

Hartwig 1940
06.04.2003, 20:39
@Lars,

Glückwunsch zum H&R Fahrwerk :D

Habe das Gleiche,und bei mir ächt nichts ;)

Kurvenfahrten einfach Traumhaft :shock: natürlich ist er BOCKHART :)

Gruß Hartwig

Speedi
06.04.2003, 21:20
Hallo,

nur Fliegen ist schöner würd ich da sagen. H&R die haben was drauf.
Einfach geiles fahren, tief und noch fahrbar da ist nichts bretthart.

Hat zufällig mal einer gemessen wie tief es denn runter ging???
Würd mich mal interessieren.

Gruss
Speedi

LarsSpotke
06.04.2003, 22:15
Hi,

@Speedi

Vorne 50mm und hinten 40mm.

Mehr is nicht!

Erstens weil ich an der Karroserie nichts arbeiten will und zweitens möchte ich mir noch ein wenig Rest-Komfort wahren.

PS.: Habe jetzt noch einen "Fingerbreit" platz, zwischen Rad und Radhaus-Innenkante. (Siehe Avatar)

Gruss Lars :)

Speedi
06.04.2003, 23:17
@lars

OK, das ist vernünftig. Die Karoseriearbeiten wollte ich mir eig. auch ersparen, aber dann.........

Bin bei gemessenen 100mm vorn und 85 hinten gelandet. Ist auch noch fahrbar, vom komfort her. (8,5 x 18; 225/40)

Aber jede kleine kannte, kann dann schon zum Problem werden.

Aber das vergess ich wenn ich um die nächste Kurve............

Ein starkes Fahrwerk!!!!!!! :) :) :)

Gruss
Speedi

LarsSpotke
06.04.2003, 23:25
Hi,

@Speedi

Was sein muss, muss eben sein. ;)

Ich nehme momentan immer kleine Umwege in Kauf um das "neue" Fahrgefühl zu geniessen. :D

Gruss Lars

Da-F-Rocka
07.04.2003, 14:53
Ich habe meins heute morgen bestellt!

Dann brauch ich mir ja keine Sorgen mehr machen! *vorfreu* :D

ThomasB
07.04.2003, 21:49
Hallo,

das H&R ist spitze !! ist bei mir auch verbaut !

Bei mir knarkst es aber auch etwas hinten an der Rückbank !

Thomas

LarsSpotke
08.04.2003, 14:08
Hi,

habe die "Ächz"-Stelle lokalisiert. Das ist der Gummi der die Feder aufnimmt, bzw in den man die Feder leicht reindreht (Anschlag). Der Gummi ist OK, er war nicht defekt beim Einbau, das Problem ist einfach das die Feder am Gummi reibt und dann gibt es ein ächzendes Geräusch.

Probiere es mal mit Silikonspray, vielleicht muss man aber auch bloss ein paar hundert Kilometer fahren bis es sich dann einläuft!?!

Gruss Lars :)