PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: welches Sportfahrwerk im B5 - TESTBERICHT



future4
31.03.2003, 00:43
hallo,

da es so viele freunde gibt, die noch über das ideale Fahrwerke für Ihren B5 nachdenken....

Hier ein Link:

www.audi4ever.at/testberichte/sportfahrwerktest.zip (http://www.audi4ever.at/testberichte/sportfahrwerktest.zip)

Ich hoffe der funktioniert!!!

greetz :)

audi4ever
31.03.2003, 01:09
Tu deiner schwangerer Frau/Freundin was gutes und verbau nicht das Sachs Sporting Set.

Hatte ich früher auch mal, war wirklich um Welten besser als die Jamex Federn die ich davor hatte - aber seit ich das Eibach Pro-Kit habe ist alles besser, auch mit 18" S8 Felgen noch sehr komfortabel.

Jetzt werden dann nach nun schon 80.000 km bald die Seriendämpfer gegen die Bilstein B8 Dämpfer oder die Eibach Pro-Damper getauscht, dann gibts nochmal einen deutlichen Komfortzuwachs.

Den Bericht habe ich vorsichtshalber gelöscht - machte den Fehlkauf damals auch aufgrund des GUTE FAHRT Berichts. Da hat scheinbar Sachs einfach nur gut gezahlt...

Riskbreaker
31.03.2003, 06:00
Sorry, ich finde den Test leider nicht, könnte mir den mal jemand mailen?

THX

Riskbreaker

M.P.
31.03.2003, 08:48
audi4ever schreibt ja auch das er ihn gelöscht hat.

Nico
31.03.2003, 17:10
jaja, die Admins :D :D

mit Löschen sind´se schnell! :D :D

Gruß Nico

audi4ever
06.04.2003, 12:53
Wir brauchen den österreichischen Webspace sowieso für "sinnvolle" Dinge, da die Amis einfachen deren Server abgedreht haben, und uns jetzt 2-3 GB abgehen...

Laut dem Testbericht war das Sachs Sporting Set jedenfalls der Gewinner für jene die es sportlich UND komfortabel haben wollten. Das H&R Gewinde war der Sieger für die Fahrer die fast ausschließlich auf Sport wert legen und denen der Komfort relativ egal ist und die Eibach Federn waren laut dem Test weniger komfortabel als das Sachs Sporting Set und hatten laut Test extreme Fahrsicherheitsmängel. Das stimmt alles vorne und hinten nicht mit der Realität überein, Günther (Gunsman) hat das H&R verbaut, extrem tief eingestellt, fährt sich um einiges komfortabler als das Sachs Sporting Set das ich hatte und die derzeitige Eibach Lösung fährt sich nochmal komfortabler (wie Seriensportfahrwerk, nur halt nochmal 1-2 cm tiefer). Fahrsicherheitsmängel konnte ich auch bei keinem meiner jährlichen Fahrsicherheitstrainings wo man sich dauernd im Grenzbereich bewegt nicht feststellen, es liegt aber nicht ganz so straff wie das Sachs Sporting Set (dieses Manko lässt sich aber mit Bilstein oder Eibach Dämpfer korrigieren).