PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Was nun???



User gelöscht!
19.03.2003, 09:43
Hallo,

sorry vielleicht wurde das Thema schonmal angesprochen, aber ich bin erst seid kurzem hier.

Mein Problem ist das ich mich nicht entscheiden kann ob ich mir für meinen A4 Baujahr 05/98 ein Fahrwerk kaufe oder nur Federn.
Ich hab das Original Sportfahrwerk von Audi und würde ihn jetzt schon noch gern 20mm tiefer legen, sprich so auf 40/40.
Mein Audi hat 43000 km weg und ich fahre ihn noch ca. 2 1/2 Jahre bis ich ihn wieder abgebe.

Lohnt sich da überhaupt ein Fahrwerk oder reichen auch Federn? :?

Gruss Matze

A4 Driver
26.03.2003, 13:02
Ich würde Dir nur Federn empfehlen. Das Audi Sportfahrwerk hat ein gutes Mittelmaß zwischen Sportlichkeit und Komfort zu bieten. Die Dämpfer halten auch sicher noch die 2 1/2 Jahre.

Gruß
A4 Driver

QuattroWarrior
26.03.2003, 13:13
Würde ich auch sagen.

Da du ja schon das Audi-Sportfahrwerk und somit auch die strafferen Dämpfer drin hast, sollten in deinem Fall Federn genügen.

Die Dämpfer sollten dich schon noch aushalten. Vorausgesetzt, du fährst in diesen 2 1/2 Jahren keine 200.000 km.



so long

QW

Lowrider72
03.04.2003, 14:47
Hallo,

ich würde von dieser Variante abraten. Wenn Tieferlegungsfedern zum Einsatz kommen, dann auch gleich die Dämpfer mit wechseln, bzw. ein Komplettfahrwerk nehmen. Meist gehen die Dämpfer, auch bei geringer Fahrleistung, recht schnell kaputt und dann muß man noch mal ran und muß noch mal die Arbeitszeit löhnen. :( Ich habe das bei zwei Fahrzeugen schon gehabt und greife jetzt lieber gleich zur Komplettlösung.

Gruß Oli

AK15
03.04.2003, 20:13
@matze206
Federn reichen auf jeden Fall, wenn Du das Audi orig.Sportfahrwerk hast.
Ist bei mir auch so. 8)

User gelöscht!
03.04.2003, 21:31
Bedenke, das der Einbau beim A4 sehr teuer ist. Ich habe die Dämpfer auf jeden Fall gleich mitgewechselt, die machen den Braten dann auch nicht mehr fett...

cBoLsmUiEc
05.04.2003, 00:53
die dämpfer vom sportfahrwerk reichen eigentlich aus wenn dus nicht zu tief haben willst ... ansonsten würd ich gekürzte dämpfer einbauen lassen bzw gleich ein komplettes fahrwerk...