PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Audi Tieferlegen-Isch hab die Fr**** voll!



Monxx1
24.03.2003, 19:05
Hi, hab mir vorige woch mein FK fahrwerk rausgehaun weil es nicht tief genug war 55V. und hinten nut. Da hatte ich vorne aber locker noch 5cm. luft. Na gut anderes fahrwerk gekauft vorne gewinde hinten nut, einbaun lassen Tüv drauf. Ich komm in die Werkstatt gucks mir an und wieder 4cm luft vorne. Gut, der Meister meinte das ich nur mit der einstellung Tüv bekäme, er meinte komm nächste woche mal vorbei dann schrauben wir das runter. Ok, heut bin ich hin - meister geschraubt un geschraubt. Karre runter gelassen und was passiert? Nichts! Ein halber cm. tiefer (obwohl 4 ´cm runter geschraubt) Naja Meister meinte der liegt auf den Federwegsbegrenzern auf---Die haben die originalen drin gelassen! :evil: Naja nun soll ich übermorgen nochmal hin dann kommen die dämpfer vorne wieder raus und gekürzte Federwegsbegrenzer rein. Mal sehen obs diesmal was wird... Diese ganzen Tieferlegungsaktionen haben mich mittlerweile schon 1200 öros gekostet :shock: Kein anderes auto lässt sich so beschissen Tieferlegen wie ein audi...

André
24.03.2003, 19:13
Hallo,

da kann dein Audi aber nichts für wenn du Federwegsbegrenzer drin hast ;)

Das hätte dein Meister aber vor dem runterdrehen sehen müssen. Hört sich für mich ein wenig nach Geldscheiderei an. Eigentlich sollte dir der Meister mit dem Preis jetzt entgegenkommen.

Gruß André

Angus McLoud
24.03.2003, 19:42
Also ich hatte mit meine KW in der Hinsicht überhaupt keine Probleme, und das hat gerade mal 900Euros gekostet. (Härte und Höhe verstellbar)

Aber ich denke das hilft dir auch net weiter. Was hast du denne für ne Rad/Reifen-Kombination??? Denn zu tief geht der A4 auch net, da er sehr bauchig ist...er wird dann unfahrbar.

Crashpilot
24.03.2003, 20:23
Mein Avant kam sofort die eingestellten Werte runter und setzte sich sogar noch.
In meinem Fahrwerksgutachten stand sogar drin, daß die originalen Begrenzer zu kürzen sind !

Monxx1
24.03.2003, 21:30
Mmhh, hab 17 zoll drauf das soll aber net aussehen wie ne *Affenschaukel*. Im gutachten stand das die originalen drin bleiben solln. Man darf ihn ja auch vorm Tüv nicht bis zum max. runterdrehn sonst siehts ja ziemlich schlecht aus mit eintragen. Meister meinte das er mir mit den neuen begrenzern 40 euros berechnet. Das find ich ja noch ganz sozial. Immerhin muß er ja die vorderen dämpfer wieder komplett ausbaun. Zur zeit federt er nur noch auf den original begrenzern-da ist keine luft mehr zwischen, wie gesagt dabei hat er noch 4cm luft zwischen rad u. kotflügel.

Babsi
25.03.2003, 07:12
Viel Spaß mit dem so tiefen Fahrwerk. Ich hoffe Du kommst dann nie auf die Idee in ein Parkhaus zu fahren, denn es ist bekannt, daß sich neue Federn noch ca 15mm absenken in den folgenden Wochen.
Cu Babsi

Holgi
25.03.2003, 09:16
Hi,

@Babsi:
so pauschal kann man das aber nicht sagen. Bei meinem H&R CupKit hat sich nichts abgesetzt. Ich hatte direkt nach dem Einbau einen "2-Finger Spalt" zwischen Rad und Kotflügel und den habe ich jetzt nach über einem Jahr immer noch.

Angus McLoud
26.03.2003, 17:51
Mal ne Frage...wieso sind in einem komplett-Fahrwerk vom Tuner original Federwegsbegrenzer drin??? Bei meinem KW sind keine drin... :?

cBoLsmUiEc
26.03.2003, 18:47
also ich hab sein auto gesehen und mit der selben tieferlegung war meiner doch um einiges tiefer ... komisch ... hab bei mir gar keine federwegsbegrenzer drin ... steht auch nix im gutachten darüber ...

Monxx1
26.03.2003, 23:06
Bei dem Fahrwerk waren keine begrenzer dabei, im gutachten stand aber das die originalen verwendet werden sollen. Ist aber jetzt auch egal hab das auto vorhin abgeholt und bin jetzt zufrieden :) Da passt kein finger mehr zwischen...

Manuel A4 TDI
29.03.2003, 22:47
Ich verstehe nicht, warum Du deine A4 nicht tiefer bekommst?

Habe ein ganz normales 40/ 40 Fahrwerk von Weitec. Das hat sich nach dem Einbau auf 70/ 65mm gesetzt!

Bilder findest Du hier <b><a Target="_blank" class="gensmall" href="http://www.geilekarre.de/?detail=303278">Mein Audi</a></b>

Vielleicht ist deine Werkstatt einfach nur mit den Einbau überfordert?

Gruß

Manuel