PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: 1.8 mit FK?



UweS
01.03.2003, 09:00
Hallo zusammen,

mal 'ne Frage an die Fahrweksspezis unter Euch:

spricht irgendetwas gegen das FK-"HighTec" im Frontantriebs 1.8 mit Automatik und Klima? Ich habe mir die 35-40 mm Variante ausgekuckt und wollte vorher mal Euren Rat einholen ...

Meine Dämpfer sind nämlich ziemlich hinüber und dann kann man das gleich miteinander verbinden.

Weiß jemand auch, was Einbauen kosten darf?

Danke
Schöne Grüße
Uwe

Vlado
02.03.2003, 00:42
Hallo Uwe

habe mir das oben genannte Fahrwerk für meinen A4 1.6l geholt (gestern gekommen) ebenfalls in 35/40 hat 320€ gekostet. Der Einbau in der Werkstatt, wo ich es bestellt habe kostet 120€ + 98€ fürs Spur vermessen also beides zusammen für 218€ denke das ist mehr als akzeptabel. Laut dem Verkäufer soll das F&K Fahrwerk recht ordentlich sein (werde ich nach dem Einbau dann ja sehen).

Gruß Vlado

UweS
02.03.2003, 05:20
Hallo Vlado,

und was hat Dich auf das Fahrwerk gebracht? Beratung bei dem Händler? Ist das eine freie Werkstatt?

Schöne Grüße
Uwe

Vlado
02.03.2003, 10:25
Also das ist eine freie Werstatt an die ein Tuning Shop angegliedert ist. Der Inhaber des Tuning Shops ist der Freund eines Freundes. Mein Freund seinerseits auch A4 Fahrer hat ihn mir empfohlen als ich verlauten ließ das ich an meinem Audi bischen etwas veränden will. Zuerst wollte ich ja ein Powertech Fahrwerk hatt man mir aber abgeraten weil es sehr hart sein soll das gleiche wohl auch bei Weitec Fahrwerken. Als Vorschlag kamm dann das FK Fahrwerk da es wohl noch über genügend Komfort verfügt. Also in 2 Wochen kann ich dir mehr sagen weil da hab ich den Einbau Termin :)

Fazit das Fahrwerk habe ich auf Empfehlung des Verkäufers (Inhabers) gekauft da Weitec und Powertech wohl zu unkomfortabel sind. Außerdem ist der Preis von 320€ ja auch recht günstig (Powertech z.B. 379€).

Vlado
19.03.2003, 10:39
Hallo Uwe

also mein FK Fahrwerk ist nun seit gestern drin. Bin nun schon ca. 50km damit gefahren und muß sagen das es recht straff und sportlich ist jedoch nicht zu hart. Die 40mm denke ich waren eine gute Wahl da er meines erachtens nicht mehr tiefer seine sollte. Zu dem oben genannten Preis für Einbau gesellen sich halt noch die TÜV Gebühren.

Vorher/Nachher Fotos kann ich bei Interesse innerhalb der nächsten Tage mal uploaden (muß erst noch ne Digicam bei nem bekannten borgen ).

Gruß Vlado

T-Killa
19.03.2003, 11:26
hallo,

also ich habe mir gestern das 55/40 fahrwerk von FK bestellt. :D

habe bis jetzt wirklich nur gutes über das fahrwerk gehört. :)

da sollen angeblich sachs dämpfer drin sein. weiß es einer genau :?

UweS
19.03.2003, 19:58
Hallo Vlado,

der Vergleich würde mich schon interessieren.

Schöne Grüße
Uwe

Vlado
19.03.2003, 22:05
@Uwe

die Fotos gibts morgen :) hab die Digicam heute Abend geholt.[/QUOTE]

Vlado
20.03.2003, 20:29
So Foto ist gemacht füge anbei ein vorher/nachher Bild ein.


http://www.tabletopgames.de/Bilder/audi-tiefer.jpg

vorher Bild ist mit 15" Winterreifen

nachher Bild mit 16" Sommerreifen

UweS
21.03.2003, 05:13
Na das hat doch was - werde ich dann wohl genauso machen.

Schöne Grüße
Uwe

T-Killa
25.03.2003, 19:43
hallo,

also heute ist mei fahrwerk von FK reingekommen 55/40 also ich muss sagen es fährt sich echt super ist nicht zu hart. :D

weiß einer von euch ob das fahrwerk noch tiefer kommt mit der zeit :?

gruß

User gelöscht!
25.03.2003, 20:33
ich hab meines (55/40) jetzt 4 Wochen drin und es hat sich bis jetzt nicht weiter gesetzt...

a4ever0815
25.03.2003, 23:50
Warum kauft ihr euch eigentlich kein ordentliches Gewindefahrwerk???
Auf den Vorher/Nachher Bildern von Vlado ist ja wohl kein Unterschied zu sehen.Das sieht ja ein Blinder...

User gelöscht!
26.03.2003, 08:55
da sieht man keinen Unterschied?? wer hier wohl blind ist! Gewindefahrwerke sind erheblich teurer als ein starres Fahrwerk... erst denken dann reden!

Vlado
26.03.2003, 12:33
@T-Killa & Chefweb

mein Tuner meinte das es sich im Laufe der ersten paar Monate noch etwa 10-15mm senken wird.

@a4ever0815

also ich finde schon das man da gut was erkennen kann (ist ja auch "nur" ne 40mm Tieferlegung)

Warum keine Gewinde. Weil ich leider kein Geld Sch..... kann ;) und ein recht großer Preisunterschied zwischen einem Gewinde und einem normalen Fahrwerk besteht.

T-Killa
26.03.2003, 13:33
@a4ever0815

gewindefahrwerk ist schön und gut aber

1. ist es preislich meiner meinung nach im vergleich zum festen zu teuer ;)

2. verstelle ich mein fahrwerk eh nur einmal und schraub nicht jeden tag dran rum

3. finde ich die tieferlegung von mir (55/40) optimal tiefer möchte ich es garnicht haben weil ich ja mein auto fahren will und nicht über jeden gullideckel heben möchte. :D

gruß[/b]

a4ever0815
26.03.2003, 19:56
@Vlado Sone Kommentare kannste dir sparen.Man muss nur mal in ne Tuningzeitschrift gucken,da werden dir Gewindefahrwerke hinterher geschmissen.Brauchst mir mit deinem Werks-A4 nichts erzählen.
@all War nur meine ehrliche Meinung bezüglich der Tieferlegung,nachher bezahlt man nämlich 2mal....Also nichts für ungut.

Riskbreaker
26.03.2003, 21:04
a4ever0815 schrieb: Sone Kommentare kannste dir sparen.Man muss nur mal in ne Tuningzeitschrift gucken,da werden dir Gewindefahrwerke hinterher geschmissen.Brauchst mir mit deinem Werks-A4 nichts erzählen.

Hmm, also ich finde das es da doch schon einen Preißlichen unterschied zwischen festen und Gewindefahrwerken gibt! Mag ja sein das es sehr billige GW-Fwk gibt, aber ob die dann auch was taugen sei dahingestellt.
Und warum greifst du Vlado gleich an? Er hat auch nur seine Meinung dazu geschrieben! Du meinst wohl auch nur weil Du allen Schnick-Schnack an deinem A4 hast fahren wir alle nur scheiß Karren oder wie? Sorry, aber deine Art und Weise ist mir schon mal aufgefallen und irgendwie finde ich das nicht korrekt. Wenn Du die Kohle für sowas hast freu Dich, aber es können sich halt nicht alle gleich aus einem Serienwagen eine Tuningkiste machen und manche wollen es vielleicht auch gar nicht. Nimm es mir bitte nicht übel, aber vielleicht überdenkst Du bitte mal Deine Einstellung den anderen gegenüber ;)

Gruß

Riskbreaker

a4ever0815
26.03.2003, 21:45
Ja Ja die Mehrheit hält halt zusammen.Werde mich nicht weiter dazu äußern,war nur ein gut gemeinter vorschlag...
Habe wahrscheinlich auch eine andere Einstellung was das tuning meines Audis betrifft...Entweder richtig oder garnicht....Vieleicht bin ich auch zu jung um das zu verstehen!

Also Jungs nichts für ungut!!!!

Angus McLoud
29.03.2003, 01:19
Denke auch einige sollten nicht gleich mit Ziegelsteinen werfen...ne kleine Lehmkugel tuts auch. ;)

Ich bin zwar auch der Meinung wenn, dann richtig...aber mancher will gar net so tief. Wem die 40/40 außreichen, für den wäre wohl ein Gewinde rausgeschmissenes Geld. Ich hab zwar eins, hab mich aber im Nachhinein darüber geärgert, das ich eins mit Härteverstellung genommen hab...aber wer weiß schon vorher, das es optimal eingestellt ist. :(

Für das Geld, für das das 40/40 zu haben ist, wird es wohl kein Gewinde werden...obwohl ein FK-Gewinde auch schon für 650€ zu haben ist. Aber das sollte man einmal einstellen und dann so lassen....