PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Spurstangenkopf wechseln????



freak82
24.03.2003, 07:56
hi,
gestern fing es bei mir am rechten rad gewaltig an zu klopfen, ich habe den verdacht das es der obere (der einzelne zum Fahrgasthaus hin) spurstangenkopf ist. wollte den heute nach der arbeit sofort wechseln, brauche von daher die teile-nr. oder kann das auch ein paar tage warten? brauche ich ürgentwlches spezi-werkzeug ohne dies ich es garnicht erst versuchen brauch?
bitte helft mir so schnell ihr könnt
mfg :D

95er, 1.6, ADP

mounty
24.03.2003, 19:58
Hi
wo klopft es denn? vorn oder hinten?
Wenn es Tatsächlich der Spurstangenkopf ist so wie du es schreibst dann muß nach dem Wechsel die Spur neu Vermessen werden!!

gruß mounty

Cheese
24.03.2003, 20:08
Hi, den kannst Du recht einfach prüfen: Fasse mit der Hand um den Kopf (von der Spurstange natürlich :D ) und lasse einen Helfer das Lenkrad so gut 1-2 Handbreit hin- und herdrehen, dann merkst Du ziemlich deutlich ob er Spiel hat oder nicht. Aber die Spur sollte nach dem Tausch auf jeden Fall vermessen werden und von daher lohnt es sich kaum ihn selber zu wechseln, zum Einstellen muß er sowieso wieder gelöst werden. Es sei denn Du triffst so genau daß nichts eingestellt werden muß.