PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Hilfe weiß nicht welches Fahrwerk soll ich nehmen??



BlaueSau
15.03.2003, 21:42
Hi, vielleicht habt Ihr ja eine Lösung für mich. Ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk oder nur Federn für meinen A4 TDI Quattro BJ 12/99, was mich nicht in den Finianzellen Ruin treibt. Ich weiß leider auch nicht was ich für ein orginal Fahrwerk habe. Ist aber meklich straffer als die anderen Serien und er wirkt niedriger als die "Normalen" wo ich bis jetzt mit gefahren bin. Kann ich das irgendwo nachschauen??

thks & Take care
Stefan

hagen
15.03.2003, 22:07
Servus Blaue Sau,

ich habe das original Sportfahwerk drin und bin vollauf zufrieden damit!!!
Da passt einfach alles. Tief genug um auch größere Räder montieren zu können, straff genug und dennoch etwas komfortabel! Noch mehr Sportfahwerk grenzt bei den heutigen Strassenverhälnissen schon an Bandscheibenmord!

Ob Du ein Sportfahrwerk drin hast ab Werk, kannst Du in Deinem Serviceheft nachschauen. Vorne auf der ersten Seite, wenn Du aufschlägst, hast Du sämtlich Fahrzeugaustattungen ab Werk in Zahlen- und Buchstabenkombinationen stehen. Nennt sich Fahrzeugdatenträger. Sportfahrwerk hat die Bezeichnung: 1BD oder 1BE.

Gruß

Hagen

BlaueSau
15.03.2003, 22:23
danke Hagen, habe 1BE, aber wo ist der Unterschied zwischen 1BE und 1BD? :?

hagen
15.03.2003, 22:55
Könnte vom Baujahr abhängig sein, weiß ich aber nicht genau!

Gruß

Hagen

BlaueSau
16.03.2003, 16:51
Weiß das vielleicht jemand anderes?? Hätte meinen gerne etwas tiefer, hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Orginal Audi Sportfahrwerk habe danke Hagen in Erfahrung bringen können das ich eines mit der Bezeichnung 1BE, laut typen schild, fahre. Kann mir da vielleicht jemand nen anderen Federsatz Empfehlen??


thxs for your help
Stefan

hagen
17.03.2003, 00:06
Noch tiefer sieht vielleicht besser aus, aber die Alltagstauglichkeit ist dann hin! Also ich finde, bissle Bodenfreiheit schadet auch nicht ;)
Und wenn, dann würde ich nur zu einem Komplettfahrwerk raten!

Gruß

Hagen

Robbie
17.03.2003, 11:02
Oder halt H&R CupKit für 750 (inkl. Einbau Eintragung etc. also Endpreis)
Die geilste Lösung zwischen Sportlichkeit und Kompfor. Und optisch siehts so aus wie links aufm Foto.
PS.: Hab aber forne noch Bonrath Federteller drin (15mm) Schade das es sowas für hinten nicht gibt ;)

BlaueSau
17.03.2003, 15:03
Lon, wo hast Du das denn machen lassen??

rgds
Stefan