PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Möchte Farhwerk einbauen brauche eure hilfe !!!!!!!



StefanR
11.03.2003, 21:45
Habe 17 zoll alus drauf mit 215/45 und möchte mir das KW Fahrwerk mit einer Tieferlegung von entweder vorne 60 hinten 40 oder rundum 40 und meine Frage ist ob das Passt ohne das ich an der Karosse irgendwas machen muss meine radläufe ziehen oder sonst was. Hoffe Ihr könnt mir helfen bin neu hier im Forum.

Danke gruss Stefan

Mikrobi
11.03.2003, 22:21
Hi

Eigentlich hast du das wichtigste bei deinen Angaben vergessen und zwar die Einpresstiefe (ET) von deinen Felgen. Erst dadurch könnte man dir genau sagen ob es paßt oder nicht. Ich kann dir nur sagen das meine 18-Zöller ET35 haben mit einer 225er Bereifung und in Verbindung mit meinem KW-Gewindefahrwerk (70/70 tiefer) mußte ich keine Karosseriearbeiten machen. Sollte deine ET weit unter 30 liegen kommt es auf den Prüfer an ob er dir das abnimmt oder nicht könnte aber knapp werden. Also schreib einfach nochmal deine ET hier rein und schon können wir konkrete Aussagen machen.

CIAO und Grüße aus Sachsen

User gelöscht!
12.03.2003, 00:26
Habe auch 17 Zöller mit 215/40 17 drauf und 60/40 Federn verbaut.
Allerdings von Weitec.
Eintragung war kein Problem, aber gib uns mal die Einpresstiefe von
Deinen Felgen, meine schleifen nämlich vorne leicht beim einfedern.

StefanR
12.03.2003, 19:28
Erstmal danke für eure hilfe echt korrekt von euch also die genauen angaben von den felgen sehen wie folgt aus,

AD 8J X 17H2 , ET 35

Hoffe jetzt könnt Ihr mir genau sagen ob das passt oder nicht.
Danke fafür schon im Vorraus

;)

Mikrobi
12.03.2003, 19:32
Hi

Also mit dieser Felgendimension denke ich solltest du auf der sicheren Seite stehen. Damit kämst du sogar bei unseren Prüfern ohne Karosseriearbeiten durch und die Prüfstelle ist weithin bekannt für ihre Strenge.

CIAO und Grüße aus Sachsen

StefanR
12.03.2003, 22:13
Danke werde mir dann demnächst das Fahrwerk bestellen und euch sagen ob es geklappt hat oder nicht ich hoffe ja das es klappt

User gelöscht!
13.03.2003, 00:33
Gleiche Einpresstiefe wie meine.
Sollte eigentlich keine Probleme beim Eintragen geben.
Kannste hinten 15mm Spurverbreiterungen fahren.

Viel Spaß noch. :)
Andreas

StefanR
13.03.2003, 20:02
Sorry aber welche Tieferlegung macht mir keine Problem die 40/40 oder die 60/40 ich denke das 60 vorne viel besser aussehen würde
Das mit den Spurverbreiterung werde ich dann auf jeden Fall machen muss man das auch eintragen lassen oder reicht das das ABE von den Scheiben

Newman
15.03.2003, 17:56
Habe seit dieser Woche das KW Suspension Kit mit -40/-40 drin. wenn Du willst kann Ich Dir meine Bilder schicken. Ich finde das die 40er Version volkommen ausreichend ist. Den mit der 60/40er Version must du noch mehr auch Komfort verzichten.... Ich bin zufrieden... Obwohl der Komfort noch besser sein könnte...

StefanR
15.03.2003, 20:05
Danke Newman würde mich echt freuen wenn du mir ein paar Bilder schicken könntest wie das dann nachher aussieht ja der Komfort ist mir auch wichtig zu hart sollte es wirklich nicht sein.

Gruss Stefan

;)