PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Keine Sturz Einstellung möglich ?!



User gelöscht!
27.02.2003, 13:11
hab mir die -30 mm H&R Federn eingebaut und wollte Spur sowie Sturzeinstellung machen, doch da haben die mir gesagt, dass bei meinem A4 nur Spureinstellung möglich ist und keine Sturzeinstellung ?!

ein Mechaniker meinte, dass wenn ich 15.000 Km mit den Reifen fahre, dann kann ich mich glücklich schätzen ?!?! :(

ist denn das wirklich so aussichtslos ?? :o :( :o

MischelS
27.02.2003, 13:48
Kann ich nicht nachvollziehen, hab auch die H&R drin und bemerke seit den letzten 20tkm nicht, das sich die Reifen einseitig abfahren würden!

shadow one
27.02.2003, 17:38
@crazy Doc:
Der Sturz beim A4 wird nicht wie bei anderen Autos eingestellt, sondern er wird "gependelt". Der obere Teil der Vorderachse wird nach rechts oder links geschoben. Dadurch verändern sich die Sturzwerte. Eine solche Sturzeinstellung wird aber nur sehr selten gemacht (z.B. nach Unfall).

See you

Heinz

Angus McLoud
27.02.2003, 20:35
Also ich hab ein KW_Gewinde eingebaut...und bin um die 75 tiefer...bei mir ist nicht ein Reifen falsch abgefahren...und bei der Vermessung wurde nix verstellt!!!! Also warte mal ein bißchen ab...

User gelöscht!
28.02.2003, 00:28
hmm.. @ Heinz Seefeld der mechanicker hat mir aber versichert dass dies nicht möglich sei ?! und nach den Federn Wechsel ist mein Sturzwert "serhr negativ" geworden.. was mach ich jetzt ?? soll ich ihm die fresse einschlagen ?? :evil:

shadow one
28.02.2003, 16:50
@crazy Doc:
Einschlagen ist nicht nötig, es reicht völlig aus, wenn Du sie ihm polierst :D . Aber mal Spaß beiseite. Frag´ihn doch mal, was er unter "Sturz auspendeln" versteht. Wenn ihm das nichts sagt, muß dieser Mann geschult werden.
Aber wie ich schon sagte, es wird nur selten gemacht, ist keine Routinemaßnahme nach Tieferlegung. Warum das so ist, weiß ich auch nicht.

See you

Heinz

User gelöscht!
01.03.2003, 12:43
yo! auch eine Massname... :D genau das werde ich am Montag tun!

hagen
03.03.2003, 13:29
Also bei meinem alten A4 wurde die Vorderachse auch komplett vermessen und Spur und Sturz eingestellt nach dem Achslenkertausch!!!

In diesen Fällen würde ich diese Arbeit aber auch echt nur noch bei einem Audi-Partner machen lassen und dann lieber etwas mehr bezahlen! (außer man hat jemanden bei der hand wo man vertrauen kann!?)

Richtig ist nur, das man den Sturz beim Fronttriebler an der Hinterachse nicht einstellen kann!

Gruß

Hagen

User gelöscht!
03.03.2003, 17:02
war heute im Audi Zentrum und der nette Mann dort hat mich mit Lachen im Gesicht gefragt, wer mir so ein schmarn verzapft hatte! :D

bin dann wieder zu den Typen "Autoreifen Wagner" schimpfen sie sich! :evil: und Der Chef meinte, dass es sehr wohl die Sturzeinstellung beim B5 geht und er nicht wüsste, warum dieser mechaniker mich so "verarscht" gatte!

der kommt leider erst am Mittwoch wieder... der darf isch glatt auf was nettes von mir gespannt sein!

shadow one
03.03.2003, 19:14
@crazy Coc:
Und das in einem Audi-Zentrum??? Ich faß es nicht!!!
Dieser Mann muß unbedingt geschult werden (oder rausgeschmissen :D )

See you

Heinz

User gelöscht!
03.03.2003, 19:15
ähmm nöö.. sag ich doch... bei " Autoreifen Wagner" ;)