PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Jippy!!! TÜV!! H&R CupKit 60/40 + FederTeller 15mm forne



Robbie
10.02.2003, 10:36
Hab gerade TÜV gemacht bekommen. Wie oben geschrieben hab ich jetzt forne 75mm weniger und hinten 40. Der Tüvprüfer hat es eingetragen und ich bin ganz ausm Häuschen. Weil letzte Woche hat mich einer vom TÜV Heim geschickt weil er gemeint hat bei dem Gutachten von Bonrath steht drin "Nur erlaubt bei einer Tieferlegung von 30mm erlaubt" aber der Tüv-Futzi hats trotzdem gemacht. Gut, so tief sieht das Auto jetzt auch nicht aus. Hab schon tiefere gesehen aber warscheinlich ohne Eintragung;))

CU Manuel

User gelöscht!
10.02.2003, 11:01
ähmm ich hab jetzt auch 30 mm H&R muss ich es eintragen lassen oder wie läuft das beim TÜV :?

Robbie
10.02.2003, 11:30
Das war doch jetzt ein Witz oder?
Natürlich musst Du das eintragen lassen. Alles was mit Federn, Distanzscheiben, Felgen, Reifen oder Fahrwerken zu tun hat muss eingetragen werden. Wenn ein Unfall passiert bist Du ohne Zulassung gefahren usw...

CU Manuel

Ich hoffe Du wolltest mich eben veräbbeln ;))

Patrick1st
10.02.2003, 14:47
Servus,

muss net zwangsläufig ohne Eintagung sein, es gibt ja noch Gewindefahrwerke mit Sonderabnahme ;)

Angus McLoud
10.02.2003, 17:16
Die meisten Fahrwerke brauchen in Verbindung mit Serienfelgen NICHT eingetragen werden...da reicht dann die einfache ABE`. Wird aber beides gemacht also Räder/Fahrwerk oder Fahrwerk/Lenkrad oder Räder/ Lenkrad dann ist das eine Abnahme nach §21 STVZO und damit im Osten von der Dekra zu machen und im Westen vom TüV (halt ne richtige Eintragung bzw. sogar eine Sonderabnahme, wenn es keine ABE/TüV-Bericht für eines der Teile gibt.

Maddi
10.02.2003, 20:57
Hab da noch ne Frage zu den Federtellern von Bonrath.Sind das die oberen oder die unteren? Und halten die was sie versprechen-sprich 15mm?