PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: ist das s-line fahrwerk noch alltagstauglich?



User gelöscht!
08.12.2002, 22:41
hi, ich will mir einen neuen a4 kaufen und hab ein wenig angst, dass das s-line fahrwerk zu hart ist. hat jemand das drin?

splani

RS3 Fan
08.12.2002, 22:51
Zu weiche Serienfahrwerke sind nicht alltagstauglich und gefährden die Gesundheit bzw. das Leben.

Soll jetzt trotzdem keinen davon abhalten hier eine konkrete Antwort zu liefern.

gruss

Michael J.

Angus McLoud
09.12.2002, 00:18
Nun stellt sich natürlich die Fage,was du unter Alltagstauglich verstehst...also wenn du jeden Tag die OMA zu Supermarkt fährst und nie schneller als 50, und dich sowieso schon jede Bodenwelle zum kotzen bringt..dann isses halt nicht Alltagstauglich für dich.

Aber ansonsten mach dir da keine Sorgen, soweit ich weiß (ich hatte blos ein normales Sportfahrwerk von Audi, aber das S-Line sol nicht soviel härter sein) sind die S-Line-Fahrwerke so ziemlich optimal ausgeglichen..sowohl in Bezug auf Härte und Bodenfreiheit, das du eigentlich keinerlei Probleme im Alltag damit haben wirst, sondern eher Freude!!

hoelzi
09.12.2002, 06:34
Hi,
habe das S-Line bei meinem neuen Avant drin - da machst Du nichts verkehrt! Bin vorher den A4 B5 mit dem original Sportfahrwerk gefahren, der war deutlich unkomfortabler!!! Der neuelLiegt satter auf der Strasse, läuft nicht mehr so den Längsrillen auf der AB nach - ein Gedicht.
Wo Du drauf achten solltest ist der Tank: der macht wirklich fette Schwappgeräusche wenn halbvoll, und Audi baut deshalb - nach Reklamation - einen neuen verstärkten ein! Also - Ohren auf....
Gruß Hölzi

Cheese
09.12.2002, 20:44
Uuuihh, der Hölzi hat ´nen Neuen! :D :D :D War der alte auf der Nordschleife etwa zu langsam??? ;)
Gruß von Deinem linken Nachbarn aus Koblenz! (Hab extra nochmal die Fotos rausgekramt :D )

P.S: Ich habe dann auch noch ´ne Runde gedreht!

hoelzi
10.12.2002, 07:08
Hi Cheese,
gut erkannt - obwohl ich den hellblauen doch manchmal vermisse. Aber er hatte 150000 drauf und noch hat er was im Wiederverkauf gebracht :-)
Der Neue stand in Freiburg und ich konnte nach ner Probefahrt nicht nein sagen. Die Eckdaten: 2,5 tdi, 120kw, Sportline Packet +Xenon +Navi +SHD+ein paar Kleinteilen;Farbe avussilberperleffect.
So - hoffe Du bist jetzt ordentlich neidig ;-))
Erste Eindrücke: Maschine: kaum Turboloch,geht gut ab bis Tacho 210 im Nu, danach gehts normal weiter bis 230 (Tacho!), dann kam die nächste Kurve; Verbrauch Schnitt 8,6.
Fahrwerk: das Sahnestückchen, zumindest im Vergleich zu meinem Alten. Liegt satt, trampelt nicht, keine Angst mehr vor Längsrillen bei 200....
Innen: auch hier Welten zum B5; sauber verarbeitet, nett..
Mängel: Tankschwappen, und zwar deutlich. Kommt jetzt ein Austauschtank rein. NBL von TAZ rein, obwohl die Original-Deckbleche schon deutlich größer waren als beim B5.
Ach ja noch ein Mangel: man kann nicht mehr soviel basteln, denn was noch? Chip klaro, aber sonst?
Also - bis zum nächsten Treffen dann....
rutschfreien Winter wünscht Hölzi

Babsi
10.12.2002, 07:36
Naja, sobald der S4 da ist denke ich schon, daß Dir da was einfällt. Basteln kann man fast immer.
Cu Babsi

hoelzi
10.12.2002, 12:55
Hi Babsi,
danke für den Trost..;-), aber Du weißt, bei so ganz neuen Autos hat man noch "Hemmungen". Ansonsten - neuer Frontspoiler wäre denkbar, verchromte Aussenspiegel, und dann ???
Grüße Hölzi

TL;-)
10.12.2002, 13:37
Naja, die Verbreiterungen an den Türen vom S4 wirst Du wohl nicht montieren, nehm ich an... :D :D

User gelöscht!
10.12.2002, 21:29
danke für die wenigen tipps ;-)

ich hab keine wahl, das s-line paket ist halt schon echt günstig. und falls die 17" zu hart sind, dann kann man die bestimmt prima bei ebay verticken...

ich freu mich schon drauf: 1.8t 120kw in atlasgrau.

splani!

Cheese
19.01.2003, 15:58
@Hölzi: hatte diesen Tread schon fast vergessen. Was ich noch sagen wollte: Na dann allzeit gute Fahrt! :) Meiner muß noch ein paar Tage herhalten. Z.Zt. würde ich es aber auch noch nicht übers Herz bringen mich von ihm zu trennen....

hoelzi
20.01.2003, 11:15
Hi Cheese,
ja merci erstmal....werd ich wohl haben! Fahrwerk ist Klasse, kein Vergleich zum B5 Sportfahrwerk. Bremsprobleme mittels NBL gelöst, Chip von TCM für den unteren/mittleren Drehzahlbereich - tja und nu geht das mit Pink Floyd und einem breiten Grinsen über den Schwarzwald..
Ach ja, den neuen Anti-Schwappertank hätte ich fast vergessen...
Gruß und bis demnächst mal wider bei einem Treffen....
Hölzi

cult.society
02.02.2003, 17:45
Hy...

Also zum S-LINE Fahrwerk kann ich nur folgendes sagen: Daumen hoch... ;)

Ich fahre des öfteren S-LINE Modelle :D ...Und ich kann die Fahrwerke nur weiterempfehlen...

Ob TT , A6 , oder aber auch A4...

Gruss Toby

User gelöscht!
02.02.2003, 19:25
ich fasset nich..da hat der sich auch angemeldet!!!! neee....und dat als Corsafahrer :D :D