PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Federlänge bei orginal Federn



User gelöscht!
26.01.2003, 11:17
Hallo

ich habe gestern meinen A4 tiefergelegt. Dabei mußte ich ja die orginalen Federn ausbauen. Ich hab noch nie so lange Federn bei ner Limousine gesehen. Von der Vorspannung mal ganz abgesehen. Wozu brauch man so eine Vorspannung? Was meint ihr dazu?

Angus McLoud
26.01.2003, 19:06
Tja, langer Federweg (zum ausfedern) besdeutet auch große Federvorspannnung, sonst hüpft sie ja raus... :D

Das original Audi-fahrwerk ist halt...na wie soll ichs sagen...eher was für die ältere Generation! ;)

User gelöscht!
27.01.2003, 22:17
Ja schon klar das die Federn ne Vorspannung brauchen, aber doch keine 15cm!!! Die ausgebauten Federn waren dezente 10cm länger als die neuen.

Patrick1st
27.01.2003, 23:20
Servus,

hab mich auch sehr gewundert...mir währen die Dinger beinahe um die Ohren geflogen...
liegt wohl wie Angus scho schrieb daran, das die Feder prinzipiel relativ weich ist, was die neue halt nicht ist...
Wenn du das wegrechnest was die neue kürzer ist weil sie das Fahrzeug tiefer legt bist du aber ja auch nur noch bei 10-6=4 cm länger...so relativiert sich das ganze...