PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Cool! Gummiringe weg und dafür 15mm runter!! Kosten 40&#



Robbie
23.01.2003, 08:07
Ich hab mich jetzt mit einem KFZ-Meister unterhalten der mir erzählt hat das es Fahrwerke gibt die (wie meines) dicke Gummiringe direkt unter der Feder haben welche ca. 10 bis 15mm höhe ausmachen. Der Gag ist, er meinte die sind nur drin um Höhe zu bringen und bei dem Ford Mondeo der gerade wärend der Gesprächs auf der Bühne stand waren wirklich keine drine. Er meinte, ein bissel Arbeit und die Mühle ist ohne Neuteile 10mm tiefer. Gut, ist nicht die Welt, aber wenn ich für 60/40 schon mal 800€ ausgegeben hab dann sind evtl. 40€ Montage für 10mm ein Witz.

Was haltet ihr davon?

RS3 Fan
23.01.2003, 13:04
Wenns wirklich so sein sollte, dann ist das noch n Grund mehr mir nen H&R Cupkit zu besorgen.

gruss

Michael J.

Angus McLoud
23.01.2003, 17:19
Ob die nicht noch eine andere Funktion haben....warum sollte damit das Auto höher gemacht werden...denke eher das es was mit Durchschlagen zu tun hat... :?

RS3 Fan
23.01.2003, 18:24
Naja, dafür könnte man ja wiederum Federwegbegrenzer reinbauen.

gruss

Michael J.

krelli
24.01.2003, 08:22
Ich kann mir vorstellen, dass die Gummiteile die Federn gegen verdrehen sichern. Es ist ja möglich, dass bei fehlender Vorspannung und voll durchfederndem Auto sich die Feder verdrehen kann.
Vielleicht fängt das Auto auch an zu klappern ;)

Krelli

Falk
24.01.2003, 10:30
Genau Krelli - das klappern ist der Hauptgrund für die Gummiteller. Der Zweite Grund, das Verdrehen, ist für die reine Fahrwerks- und Federfunktion nicht großartig von Bedeutung. Von den Teilen sollte mann lieber die Finger lassen und sich was ordentliches einbauen - zumal, wenn man das auto schon tiefer haben will,sollte es sicherheitshalber ja auch ne nummer härter sein, damit das gute Stück nicht so sehr durchfedert und überall aufsitzt. Geänderter Schwerpunkt (durch besagte Tieferlegungsmaßnahme) und weiche Serienfedern können eine Tödliche Mischung sein.

RS3 Fan
24.01.2003, 16:16
Meine Fresse, hier ist die Rede vom H&R 60/40-CupKit, net vom rumbasteln am Serienfahrwerk! Aber vermutlich dürfte es sinnvoler sein sich dieses gleich mit kürzeren Federn zu bestellen.

Crashpilot
24.01.2003, 17:48
Wenn man sich die Federteller von Bonrath besorgt...das ist genau die erwähnte Methode...imgrunde gleich mit den originalen..es fehlt nur der Gummiaufsatz...der das Verdrehen der Feder verhindern soll.

krelli
24.01.2003, 20:24
Meine Fresse, hier ist die Rede vom H&R 60/40-CupKit, net vom rumbasteln am Serienfahrwerk! Aber vermutlich dürfte es sinnvoler sein sich dieses gleich mit kürzeren Federn zu bestellen.




... hier ist wohl jemand mit dem linken Bein aufgestanden. Lies dir bitte die Überschrift des Themas durch und dann den ersten Beitrag dazu!

Krelli

Crashpilot
24.01.2003, 21:01
Also wenn ich mir den ersten Beitrag durchlese, dann geht es genau darum, was ich geschrieben habe. Von irgendeinem Cup-FW ist nicht die Rede.

RS3 Fan
25.01.2003, 00:35
Mag sein dass ich mit dem linken Bein aufgestanden bin (wie habt ihr bloss erraten dass ich bis 16:00 Uhr penne :D ), aber der Lon hat doch das H&R Cupkit, steht zwar in diesem Beitrag so nicht drin aber immerhin was von 60/40. ;)

gruss

Michael J.


PS: Das war übrigens was mich hier in diesem thread gestört hat weils nicht hergehört:


Geänderter Schwerpunkt (durch besagte Tieferlegungsmaßnahme) und weiche Serienfedern können eine Tödliche Mischung sein.

User gelöscht!
26.01.2003, 10:59
Hallo Audi-Driver

Ich habe gestern meinen A4 mit Federn tiefergelegt und auch diese besagten Gummiringe gefunden. Ich hab versucht sie wegzulassen, habe aber festgestellt, das die Feder dann unten nur an einem Punkt aufliegt :shock: , da der untere Federteller nicht, wie es sein sollte, der Feder angeformt ist.
Diese Aufgabe übernimmt dieser Gummiring. Also, bitte drinlassen, die Feder rutscht sonst extrem auf dem Teller hin und her und zerstört dadurch auf dauer den unteren Federteller der nämlich nur aus Alu ist.

So denn

Patrick1st
27.01.2003, 17:02
Kann ich so bestätigen...
Hatte mal nen Golf, der hatte auch keine so Gummi, dafür war aber der Federteller so ausgeformt, das die Feder halt findet und nicht wie bei Audi einfach flach...also ich würd mich da auch nicht wohl fühlen...
Wenn du für dein Fahwerk eh 800€ ausgeben willst leg doch noch ein Paar drauf und hohl dir ein Gewinde...