PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Eibach Sportsline oder H&R Cup Kit Fahrwerk



Newman
23.01.2003, 16:17
Welches Fahrwerk würdet ihr nehmen??

Will meinen A4 B5 Avant mit Serienfahrwerk etwas der Straße näher bringen... möchte aber nicht auf Komfort verzichten da ich des öfteren lange Strecken fahre.

Nach langen Überlegungen habe ich mich jetzt für 2 alternativen entschieden und wollte mal eure Meinung dazu hören. Als erstes
das Eibach Sportline System mit 45 bis 50 mm Tieferlegung angegeben. Oder 2. Version H&R Cup Kit mit 60/40 Keilform.

Ich persönlich denke, das das Cup Kit mit 60 mm vorn härter ist als das Eibach. Preislich liegen beide mit ca. 500Euro gleich.

Bonusfrage:
Hat ein Gewindefahrwerk bei gleicher Tieferlegung mehr Restkomfort als ein starres Fahrwerk? :?

Angus McLoud
23.01.2003, 16:39
Quatsch, woher soll es den Restkomfort nehmen??

Beim Gewinde hast du halt nur die Verstellmöglichkeit, die Federspannung bleibt die gleiche, außer du hast wie ich ein Härteverstellbares.

Am Ende liegt es daran, wie Hart Federn und Dämpfer abgestimmt sind. Das nächste ist die Tieferlegung...um so tiefer dem Boden um so weniger Komfort, sons würde das Ding ständig durchschlagen und das ist nicht nur nervig sondern auch gefährlich!!!! Extrem und Komfortabel gibt es nicht!!!!!!

Mein KW Var.3 auf normaler Einstellung (Härte) und etwa 75 tiefer bietet fast den selben Komfort wie das original Sportfahrwerk...aber halt nur fast...