PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Spurverbreiterung



mistik
22.01.2003, 14:56
Hallo Leute,

Habe an meinem A4, B5 17“ Felgen mit 215 45 ZR 17 mit ET 35 drin. Wollte euch mal fragen ob ich vorne und hinten Spurverbreiterungen ohne welche Änderungen am an der Karosserie einbauen kann und welche Breite möglich sind um beim TÜV kein Ärger zu bekommen. Wollte das Auto demnächst auch um 40mm tieferlegen. Würden dabei irgendwelche Probleme auf mich zukommen ??

Danke und Gruss
mistik

schmidtddi
22.01.2003, 15:36
Hallo,
Also ich würde mal sagen, dass du vorne gut 10-15mm pro Seite draufmachen kannst und hinten gut 15-20mm pro Seite. Müsste auf jedenfall gehen. Ob es mit der Tieferlegung Probleme gibt kann ich dir nicht genau sagen aber dürfte mal denke ich bei 40mm keine geben.

Gruss Stefan

Robbie
23.01.2003, 09:01
Also ich habe mir 18"er 225/45 ZR gekauft und als ich den TüV-Prüfer gefragt hab wegen forne 30er und hinten 50er Verbreiterung hat der mir den Vogel gezeigt und gefragt ob ich noch ganz sauber bin. Ziemlich krass, aber der war erst ca. 30 Jahre alt und deshalb hab ichs ihm nicht übel genommen (wirkte ganz locker und sympathisch). Er meinte nur, bei 18zöllers + derartige Spurv. muss dann eine Einzelabnahme gemacht werden und die kostet richtig Asche.

LG Manuel

ThomasS
23.01.2003, 10:43
@Lon: Hä? Warum möchtest du denn solch krasse Spurverbreiterungen montieren? Meinst du pro Seite oder insgesamt (wenns insgesamt wäre, wärs ja nicht so krass)? Nimm doch gleich Felgen mit 30mm weniger Einpresstiefe, dann brauchst du hinten nur noch 20mm Distanzen. Ausserdem: bei solchen Verbreiterungen musst du ganz sicher an der Karosserie arbeiten.

@mistik: Ist immer so eine Sache: Je nach Motorenvariante und Gewicht und Fertigungstoleranzen etc., könnens locker 5mm mehr oder weniger sein, als die 10-15mm / 15-20mm.

User gelöscht!
23.01.2003, 13:51
Was will man denn mit so einer Spurverbreiterung??? bei einer ET unter 35 werden die Radlager stärker benutzt... man glaubt gar nicht was da 5mm oder mehr ausmacht... Ich kenn einen der hat ET 0 der muss alle 10000km seine Radlager wechseln, dass ist ech eine tierische Belastung...
Bei der Serienbereifung sind es vielleicht 100kg pro Radlager, bei den oben genannten Spurplatten ein vielfaches mehr...

Ciao Schoggi