PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Orginal-Sportfahrwerk



Cyrus666
12.01.2003, 16:02
Hi Leutz.

Hab mich jetzt endlich dazu durchgerungen mir ein Sportfahrwerk zu gönnen. Jetzt bin ich am überlegen, welches am Besten aussieht. Hab ganz normale No-Name-Felgen (da ultra-günstig aus nem Unfallauto) in 8x17" mit 215 Bereifung. Was kostet so ein Orginal-Sportfahrwerk und was wären noch Alternativen?

ntm
12.01.2003, 16:20
hey
was das original sport fahrwer kostet weiß ich nicht.ich würd jedem raten neue federn mit neuen originalen monroe gasdruckstoßdämpfer einzubauen.federn habe ich eibach -30 mm drin, bin damit total zufrieden.
aber würd auf jeden fall neue stoßdämpfer nehmen, erstens weil der umbau aufwendiger ist und zweitens ist die lebensdauer somit besser. meine stoßdämpfer waren nach ein paar wochen mit den neuen federn auch fällig-hatte somit also doppelte arbeit!
mfg Nils

Cyrus666
12.01.2003, 16:26
Und was hat dich das ganze so zusammen gekostet
Und nur nochmal zum reinen Verständnis: Theoretisch müsste der Audi mit 30er Federn und 8x17 215 Bereifung tiefer liegen als z.b. dasselbe mit 30 federn und 225 Reifen auf 8x18 Felgen, oder?

Angus McLoud
12.01.2003, 21:13
Schwachsinn..wie kommst du auf sowas????

Der wird nur merklich Tiefer, wenn du den Durchmesser des Rades veränderst. Bei 8x17 hast du dnek ich mal 215/45 drauf und bei 8x18 halt 225/40. Da ist dann einfach die Höhe des Reifens anders....deswegen bei 19" kaum noch Reifen übrig...woaraus folgt...um so größer die Felge um so schlechter der Fahrkomfort.

Du kannst zwar jetzt sagen wir mal ne 8x17 auch mit nem 215/30 fahren (wenns den gibt...?), dann kommt auch die Karre tiefer...aber erstens mußt du den Tacho neu jstieren lassen, alles eintragen lassen und doie Übersetzung passt nicht mehr optimal...hat besseren Anzug, aber läuft warscheinlich in den Begrenzer (mal Krass ausgedrückt).

So neben dem technischen noch ein Tip am Rande...der A4 ist so schon ein Hängebauchschwein....mach es lieber umgekehrt....mach dir 19er drauf mit dickerem Gummi als vorgeschrieben....dann sind die Radhäuser noch mehr gefüllt und die Kiste ist noch Fahrbar...