PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Welches Gewindefahrwerk?



User gelöscht!
19.11.2002, 12:57
Hi miteinander!
"Leider" gibt's ja jetzt ein neues Forum (das endlich schön schnell ist).
Leider weil ich jetz ne Frage stellen muß, die es im alten schon oft genug gab :D

Ich hab nun endgültig die Nase voll von meinem Hauptsache-tief-Komfort-ist-was-für-Weicheier-Fahrwerk...
Deswegen wollte ich mir ein gescheites Gewindefahrwerk holen, bin mir da aber noch nicht sicher welches.

Ich hatte an ein KW oder ein H&R gedacht, beide nicht ganz billig, aber man hört ja gutes.

Welche Gewindefahrwerke habt ihr so und wie zufrieden seid ihr damit? Welche könnt ihr empfehlen oder würdet ihr kaufen?

Danke für die Hilfe und schöne Grüße aus'm Rheingau
Frank

Falk
19.11.2002, 15:36
Ich hab bei mir ein Koni-Gewinde drin und bin eigentlich ganz zufrieden. Habs damals gekauft, weil der Preis einfach stimmte (1200 DM Neupreis beim Händler). Wenn ich mir wieder eins kaufen würde, dann wäre es aber eins, bei dem man die Härte im eingebauten Zustand verstellen kann(das geht nämlich bei meinem Koni noch nicht), um so die optimale Straßeneinstellung hinzubekommen.

krelli
19.11.2002, 17:18
Hab das gleiche wie der Falk drinnen - eigentlich sehr komfortabel und qualitativ sehr hochwertig. Was mich stört, ist der geringe Verstellbereich - doch bei 19" gehts ja eh nicht so tief ;)

Kann dir auchFK empfehlen, mit dem sind viele Bekannte sehr zufrieden, weil es "sehr tief" runter geht und trotzdem komfortabel ist und der Preis stimmt oder wie gesagt die beiden top-Hersteller KW und H&R.

Krelli

User gelöscht!
19.11.2002, 17:21
Also das Beste Fahrwerk ist das KW Gewinde Competition (Variante 3) in der Edelstahl ausführung. Dieses fahrwerk ist jeden € wert. Das Fahrwerk ist auch im sehr tiefen Zustand sehr Komfortabel, wenn man damit aber auf die Rennstrecke fährt ist es Knüppel hart (ohne irgendwas verstellt zu haben). Ich habs mir schon mal bestellt gehabt konnte es mir dann aber finanziell doch noch nicht leisten. Jetzt hab ich mein Bescheidenes H&R Gewinde noch drin :evil: . Nächstest Jahr aber hol ich mir es.

Ciao Schoggi

LarsSpotke
20.11.2002, 20:19
Hi,

@Schoggi

Und in welcher Hinsicht dient die Edelstahl-ausführung der Strassenlage und Komfortabilität (Auf der Strasse sowie auf der Rennstrecke. ;-) ??????

:? :? :? :? :? :?

MfG Lars

User gelöscht!
20.11.2002, 21:56
Die Edelstahlausführung hat nix mit dem Komfort zu tun, sondern, ledeglich damit da das Gewinde nicht mehr rosten kann, und dass sich keine kleine Steinchen mehr im Gewinde verfangen können, da das Gewinde einen anderen Gewindegang hat. Wenn sich nämlich ein kleines steinchen eingeschlichen hat, dann wars das mit dem Verstellen. Ich hatte schon mal das Problem, da hat sich bei beiden Gewinden hinten die Mutter gefressen -> ich habs ausbauen müssen (dadurch musste sturz und spur auch wieder eingestellt werden) und die Muttern aufflexen müssen, dass war eine höllische Arbeit, und mein Keller hat ausgesehen.
Der Grund dafür dass die Variante III so angenehm zu fahren ist, ist weil Druck und Zugstufe verstellt werden können (vom Fachmann).


Geiles Fahrwerk, muss man echt erlebt haben. Das ist das Fahrwerk schlecht hin, stammt direkt aus dem Rennsport.

Ciao Schoggi

Falk
21.11.2002, 12:15
Um das Problem mit den tollen Steinchen zu umgehen liegt doch so ein geiler Spray bei :D :D Ich hab aber mal lieber um die Gewindegänge selbstverschweißendes Isolierband geklebt und seit dem kann ich es problemlos hoch und runterschrauben, wie und wann ich will - ich brauch nur ein Stück Band zu lösen. 8)

alex998
21.11.2002, 21:50
Hallo
also ich bin für Bilstein...
Das Bilstein B16 PSS9 hat 9 Verstellstufen die im Eigebauten Zustand verstellbar sind. Es sind Gasdruck Stoßdämpfer verbaut. und man hat 25 ? Jahre Garantie ... glaub ich :D
der einzige Haken ist der PREIS von 1300EUR :evil: :evil:
aber Qualität hat seinen Preis
alex :)

User gelöscht!
23.11.2002, 16:19
Erst Mal vielen Dank für die vielen Antworten (:

Anscheinend kommt man, wenn man nich allzuviel ausgeben will, wirklich nich an KW oder H&R vorbei...

Taugen Fahrwerke vom Tuner wie z.B. ABT was? Deren Gewindefahrwerk ist mit 1100 €uro sogar noch "relativ" erschwinglich...

Grüße
Frank

André
24.11.2002, 14:23
Hallo,

ich habe seit kurzem auch das Koni Gewinde FW drin und bin damit voll zufrieden. Es ist wirklich sehr komfortabel, fast wie das Serien Sport FW. Das mit dem kleinen Verstellbereich kann ich allerdings nicht bestätigen, ich finde er reicht voll und ganz aus.

Gruß André

Biffbobbe
26.11.2002, 00:18
Hi
Ich habe mir ein KW Gewinde Variante 3 INOX LINE reingemacht :D :D :D :D :D .
Ist zwar schweine teuer :( , aber es hält was es verspricht.
Mein hobel liegt besser als auf Schienen, un alle die mitgefahren sind haben nur sich nur gewundert das es noch so Komfortabel sein kann.
Wenn es richtig eingestellt ist.


Ich kann es nur jedem empfehlen.

Da-F-Rocka
26.11.2002, 18:53
Ist das KW auch noch so komfortabel, dass man keine Bedenken haben muss, wenn man in Zukunft nen kleines Baby mit an Board hat??

taz
26.11.2002, 19:48
Das Kw ist das beste was du bekommen kannst, ich bin es in einigen S3 bzw. Rs4 gefahren und es liegt auch bei 290 als auch in der Aspaltwüste Berlin noch gut.

1 Adresse für den Einbau ist Waldmünchen. Migh, Jürgen und Herr Pfeifer leisten ganze Arbeit. Die Zeigen dir auch wie es zusammengesetzt bzw dedreht wird.

MFG TAZ (der ein H&R hat, also den Unterschied kennt)

User gelöscht!
01.12.2002, 14:43
Hallo, ich will mich auch mal zum Thema Gewindefahrwerk äußern.

Wer hat denn Erfahrungen mit einem FK-Gewinde? Entweder Highsport, (das fovorisiere ich zur Zeit) oder Königsport. Königsport hat ja schon verstellbare Koni´s drin.
In dem Highsport sind übrigens Sachsdämpfer drin, was ja auch nicht schlecht ist, jedoch nicht Härteverstellbar

User gelöscht!
29.12.2002, 17:53
Was haltet ihr denn von nem H&R Gewinde? haben die auch Edelstahl?!

hol mir im Frühjahr auch eins

mfg db