PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Bald hab ich meine Wagen komplett neu....



User gelöscht!
02.12.2002, 15:58
..der is mal wieder inna Werkstatt!!
Es werden Thermostat und Obere Spurstangeköpfe gewechselt!!
Neu hab ich schon Auspuffanlage, Kat, Turbolader, Querlenker, Koppelstangen.....zum Glück hab ich Garantie!!

Was kann den noch so kaputt gehen? Ich mein so eher die bekannten Kinderkrankheiten...der Audi wohl nie wegbekommen wird

mfg db

Angus McLoud
02.12.2002, 23:04
Also jetzt muß ich auch al was dazu sagen....

Ich hab meinen nun fast 3 Jahre (von 66000 - 112000 km), und ich kann das alles nicht nachvollziehen. Das einzige neben den normalen Wartungen (welche ich alle selbst gemacht habe), waren bis jetzt 2 Antriebsmanschetten (eine kaput, die andere Vorsorge), vorne rechts oben das Kugelgelenk (wie auch immer das heißt),und nun vor etwa einem Monat das Thermostat.

Wisst ihr was ich in der selben Zeit an meinem damaligen Corsa alles gebaut, gestanden und gewütet habe???

Ich muß sagen, das mich dieses Auto bis jetzt nur mit Freude erfüllt...nagut das Flackern der Klimatronic (welches ich ja seit 3 Tagen abstellen konnte :D , wie im Thread zu lesen). Und ein bißchen geklapper und gesäusel..na und?

Fahrt mal mit nem 95er Vectra, BMW oder Benz mit .... oder besser noch mit nem Primera oder noch besser mit nem Renault..........ich wette ihr steigt wieder in euren Audi und küßt ihm die Reifen!!!!! :D

frog
04.12.2002, 09:59
Also von den "Kinderkrankheiten" kann ich euch auch was berichten. Im ersten Jahr, in dem ich mein Auto hatte, ist so ziemlich alles kaputt gegangen, was kaputt gehen konnte (Kondensator der Klimaanlage, Spurstangenköpfe, Antriebswellen, Wegfahrsperre 3mal, angeblich die Drosselklappe ausgeschlagen, usw.) Nachdem alle Fehler behoben waren (auf Kulanz ohne Zuzahlung meinerseits, ich hatte den Wagen als Gebrauchtwagen bei einem freien Händler gekauft), bin ich jetzt seit einigen Jahren voll zufrieden damit. Nur der Motor ist nicht so mein Ding. Der ist zwar zuverlässig aber lahm und braucht meiner Meinung viel zu viel.

m.f.G.
frog

Lowrider72
15.12.2002, 13:34
Hallo,

das mit den Defekten beim A4 ist so ne Sache. Meiner Bj. 95 hat schon eine neue Wasserpumpe (3000km), Motorsteuergerät (1 Wo Werkstattaufenthalt), Aschenbecher, Gurte und seit Freitag einen neuen Thermostat. Bei einem Kilometerstand von 60.000 km finde ich das schon ein wenig viel oder?

Grüße Oli

User gelöscht!
25.12.2002, 01:57
Ohje,

diejenigen von Euch, die so laut lamentieren, scheinen vorher noch nie ein anderes Fabrikat gefahren zu sein! ;)

Mein 91er Vectra war zu guter Letzt ein wirtschaftlicher Totalschaden, nur aufgrund der Reperaturen!

Wasserpumpe ca. alle 25.000 km, Auspuffanlage, Achsmanschetten immer wieder gerne, Querlenker (igitt), Rost (und zwar faustgroße Löcher in den Holmen), Bordelektronik, usw.!

Klar, man kann immer ein "faules Ei" erwischen, aber generell kann man doch mit den vier Ringen sehr zufrieden sein, oder!? :D

shadow one
25.12.2002, 10:52
@Benjorito:
Ich denke, die meisten von uns sind auch recht zufrieden mit ihrem Schätzchen. Aber "Zufriedenheit" hat nun mal mit "Anspruchsdenken" und "Erwartungshaltung" zu tun.
Wenn das Handschuhfach bei einem Toyota Yaris klappert, fährt der Besitzer in Werkstatt, läßt´s reparieren und verliert kein Wort darüber.
Passiert das gleiche bei einer S-Klasse , ist das für den Fahrer "ein Drama".

In der aktuellen Ausgabe der AMS findest Du einen interessanten Artikel über Kundenzufriedenheit. Übrigens, in der Auflistung der zufriedensten Autos ist Audi nicht vertreten. :( :? .

Wünsche Dir noch schöne Weihnachtstage

Heinz

ntm
25.12.2002, 12:35
heyi ch hatte bis jetzt nur alle querlenker und durch das tieferlagen die hinteren stoßdämpfer.hatte erst nur die federn gewechselt.war scheiße
auspuss kommt nur.aber leider ist der original ja aus VA und meiner vom 96 er ist noch gut im schuss.
naja, und 12 liter ist aber kein defeklt vorzufinden
mfg nils

User gelöscht!
28.12.2002, 13:04
Hi,
bei aller Liebe zu unseren A4`s, müsst ihr doch zugeben, daß die nicht ganz auskonstruiert sind.
Und vergesst, bei allem Schrott der darin verbaut wurde, nicht die Lesespule der Wegfahrsperre!
Ansonsten kann ich alle Defekte bestätigen !!! plus Kat!
Aber ... wenn er nicht so verdammt hübsch wäre ;)
Zu den Japanern kann ich nur sagen, es sind die "preiswerteren" Autos, im Sinne von, sie sind ihren Preis tatsächlich wert! Ich hatte zwischen meinem letzten Audi und dem Jetzigen 4 Japaner (Suzuki, Honda, Honda, Toyota) und die hatten, ausser Wartung und Bremsbeläge, keine Defekte (kaum zu glauben, aber wahr) über den gleichen Zeitraum und vergleichbare Km-Leistung. Also lasst die Japaner in Ruhe.
Aber wie gesagt ... wenn er nicht so verdammt hübsch wäre ;) und so einen geilen Motor hätte :D

Helium
28.12.2002, 16:15
Bei den Bj 95 TDI Keilriemenspanner ca 12000KM
:p

User gelöscht!
29.12.2002, 00:28
HI

also komm grad aus meine Urlaub aus Austria wieder.....und muss sagen: TOP!!!

bin jetzt das erste Mal mit dem Wagen 1000km am Stück gefahren...kien Probleme....und der Motor springt selbst bei - Graden und nach 1Wöchiger stadnzeit bestenst an!!

Mikrobi
29.12.2002, 12:38
Hi

@audiman83
Sag mal gab es in Österreich auch Schnee?? Wie hast du das denn dann mit dem Auto wieder finden gemacht?? ;) Hast du da so einen Schlüsselsucher dran gehängt der anfängt zu piepsen wenn man pfeift oder hast du einen riesigen roten Wimpel aufs Autodach gesetzt oder wie hast du das gemacht??? :p 8)

CIAO und Grüße aus Sachsen