PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: nach der Tieferlegung H&R 40 mm, fürhterliche Gequitche!



User gelöscht!
27.12.2002, 15:53
bei meinem Bekannten wurden die Original Federn bei seinem A6 [11.98] durch die H&R Federn 40 mm ersetzt... 1 Monat ging alles problemlos, doch jetzt quitcht die ganze care bei jeder Kurve so, das die leute hinterhergucken! :shock: beim Ab -und Einsteigen sowieso!

ich hab mir nähmlich auch solche Federn in mein A4 eingebaut nur 30 mm... jetzt hab ich richtig Angst, dass mir sowas auch passieren wird! :(

was ist denn da los ?? hat jemand ne Ahnung, was es sein kann, bzw. wie man es umgehen könnte ??


wäre für eure Tipps wirklich sehr dankbar! :o

User gelöscht!
27.12.2002, 16:17
habe grade erfahren, dass es möglicherweise Gummilager auf den Querlenker sein könnten... hmmm kann man denn die verkehrt wieder zusammenbauen ??

ntm
27.12.2002, 16:19
hey
ich habe mir eibach federn eingebaut und die original stoßdämpfer dringelassen. und hatte über jede unebenheit ein klappern.
habe die stoßdämpfer nun auch noch gewechselt und würde jeden raten, gleich ein komplettes fahrwerk zu nehen.
damit hat man mehr spaß

also ich habe nicht viel ahung, aber da du nichts anderes verändert hast, nehme ich auch an, das die stoßdämpfer hin sind.
ein mechaniker hat mal erzählt das das soweiso nicht lange halten wird wenn man nur federn tauscht, wenn der wagen schon relativ viel runter hat.
er begründete seine meinung darauf da die dämpfer im bereich der älten federn abgenutzt ist und jetzt, wo neue, kürzere federn drin sind, ist diese abgenutzte fläche "im " stoßdämpferund verursacht dadurch lärm.

Aber da gibt es sicher hier im forum auch ein paar spezis die sich damit besser auskennen

mfg nils

ntm
27.12.2002, 16:22
die gummilager aufden querlenkern,...mhhhh also ich kann mir nicht vorstellen das man die falsch zusamm bauen kann.

es können durchaus die querlenker sein. hat eigentlich jeder audi. die gummilager bekommt man aber nicht einzeld.musst neue querlenker kaufen. und die kosten richtig....-> und wenn sie kaputt sind quietschen sie...von wo kommt denn das quietschen? von vorne oder von hinten???
MFG nils

User gelöscht!
27.12.2002, 16:33
hmmm wenn ich jetzt ne logische Schlussfolgerung machen dürfte, würde ich sagen da bei 160.000! Km was er drauf hat und vlt auch schon bei meinen 78.000 ?! Die Stossdämpfer schon richtig locker sind, deswegen kommt vlt zu grosser Druck auf die gummies unten, denn die Federn sind ja 30 mm kürzer und die gummies quitschen natürlich, da sie für so viel Druck von oben nicht ausgelegt sind...


P.S. nur vorne quitschen sie bei ihm... :(

ntm
27.12.2002, 16:41
also wenn es vorne ist würd ich eher sagen das es die querlenker sind.
habt ihr schon mal versucht mit kriechöl die querlenker einzusprühen? so habe ich es rausgefunden. es hörte ein bischen auf zu quietschen! aber nicht lange.
meine stoßdämpfer hatten auch erst 75tkm runter, aber ist halt nur ein audi.
so super ist die qualität nicht mehr....aber was solls...
ist trotzdem ein schönes auto, auch wenn mit so einigen macken...

also sollten es die querlenker sein, glaube ich nicht das es an der tieferlegung liegt.ist ganz normal das sie kaputt gehen. schaffen die bei Audi und VW halt nicht welche zu produzieren, die halten.

Was für ein baujahr ist denn der wagen?

Wenn der wagen scheckheft gepflegt ist und ich glaube max 5 jahre alt ist bietet audi ne kullanz an.

mfg nils

User gelöscht!
27.12.2002, 16:57
yo... mit kriechöl haben die das schon versucht... der wagen wie gesagt... BJ 11/98...


was hast du gemacht, als es bei dir passierte... fährst du mit dem quitchen einfach weiter ? kann man nacträglich die Stossdämpfer für 30 mm Federn von H&R kaufen ? wenn ja, was kosten die ?

RS3 Fan
28.12.2002, 00:51
Kann man mit sicherheit, bloss musste die dann extra bestellen lassen zum Listenpreis. Da würd ich dir empfehlen dir gleich nen H&R-60/40-CupKit von nem Discounter zuzulegen. Adressen dazu findeste in VW-Tuning-Zeitschriften. Und deine jetzigen Federn kannste dabei auch noch verkaufen.

gruss

Michael J.