PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Luftfahrwerke bei Ebay---ALLROADFEELING im A4



onkel oli
11.12.2002, 00:36
hallo leute!

ich hab was tolles bei ebay gefunden.
reinschauen lohnt!!!


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1925365702&rd=1

was haltet ihr davon??


viele grüße

onkel oli

ThomasS
11.12.2002, 13:25
Dabei handelt es sich um das schon länger bekannte GAS (German Airride System).

Es scheint ein Partner vom Hauptvertreter (Bavaria Tuning) zu sein.

Siehe auch www.Bavaria-Tuning.de (http://www.Bavaria-Tuning.de)


Gruss Thomas

MartinB.
11.12.2002, 17:28
Unseriöser geht´s ja nicht!
Die Typen missbrauchen ja bloss die Ebay-Plattform für billige Werbung. Oder wie soll man "KEINE AUKTION - nur Information" denn sonst verstehen? Es steht dann weiter unten ja auch, dass diese Fahrwerke ca 2000 Euro kosten, die genauen Preise aber nach Anruf bekanntgegeben werden.
Dass trotzdem mittlerweile vier Bieter immerhin bis 301 Euro mitgesteigert haben, ist überhaupt ein anderes Kapitel... :D
LG Martin

onkel oli
11.12.2002, 22:05
tach leute!

wenn man bei ebay einen artikel mit einem startpreis reinstellt, ist der verkäufer gesetzlich dazu verpflichtet, diesen auch zum auktionpreis zu verkaufen.

sollte er das verweigern, kann man sein recht auch per anwalt geltend machen.

viel glück für den auktionsgewinner.

grüße

onkel oli

MartinB.
11.12.2002, 22:35
Das glaube ich in diesem Fall aber nicht, dass man aufgrund dieses "Auktions"-Textes das Luftfahrwerk einklagen kann. Der Anbieter bietet ja ausdrücklich keines an, er informiert nur allgemein über die Lieferbarkeit solcher Fahrwerke zu einem Preis ab 2000Euro.
Nirgends geht hervor, dass man z.B. auf ein Fahrwerk für einen A4 Avant bietet, also kann man ein solches auch nicht konkret einklagen.
Ich glaube, seitens Ebay droht bestenfalls eine Ermahnung, solche Inserate in Zukunft zu unterlassen. Mehr wird´s da nicht geben.
LG Martin

onkel oli
11.12.2002, 22:39
hallo martin

ebay verbietet ausdrücklich, auktionen zu werbezwecke einzustellen.
jeder artikel der bei ebay eingestellt wird, muss auch als auktion erwerblich sein.

grüße

onkel oli

Falk
12.12.2002, 10:49
Und bitteschön WEN interessiert das, was eBay verbietet und was nicht????? Wie Martin schon schreibt – es gibt bestenfalls eine Ermahnung und das wars.

Wenn du etwas einklagen willst musst du es sowieso Zivilrechtlich gegen den Verkäufer machen und bei diesem Angebotstext hast du da absolut NULL Chancen – eBay stellt lediglich eine Vermittlungsplattform zum Abschluß von Verträgen zwischen Käufer und Verkäufer zur Verfügung, aber das nützt dir bei der Klage garnix!!!

User gelöscht!
12.12.2002, 12:56
Den scheiß ich direkt mal bie ebay an :D

Da steht unten rechts ja noch-Versand erfolgt per DPD-was versenden die denn dann?? Ein Prospekt? na das is aba echt ein schnäppchen...

User gelöscht!
12.12.2002, 17:49
Na da muß ich Audiman doch riekt mal recht geben, 301 Euro für nen Prospekt----Respekt!!! :D
Sollte das so sein, dann ist nämlich derjenige der Dumme, der diese 301 Euro geboten hat!!! Der Versteigerer ist nämlich im Recht, wenn er das Geld einklagen würde, denn er hat erwähnt, das es sich um eine Information handelt und nicht um das Fahrwerk.

Naja, was solls, ne Überlegung ist die Sache ja mal wert, jedoch immernoch relativ teuer.

MartinB.
12.12.2002, 18:58
@a4quattro: Was meinst du mit "...ne Überlegung ist die Sache ja mal wert, jedoch immernoch relativ teuer"? Die Ebay-Auktion bei 301 Euro? :D :D :D

Aber im Ernst: Freut mich, dass andere das auch genauso sehen wie ich. Onkel_oli würde seine Meinung sicher auch ändern, wenn er erst einmal versucht, bei ebay was einzufordern. Ich hab da schon meine Erfahrungen mit OneTwoSold, das ist diese Online-Börse bei uns in Ö. Da kümmert es die einen Dreck, wenn du als Käufer oder Verkäufer Probleme hast, ich bekam immer Standardemails von denen. Ich glaub die schreiten erst ein wenn eine Auktion wirklich kriminell ist bzw. Sachen versteigert werden, die man nicht versteigern darf.

LG Martin

User gelöscht!
14.12.2002, 13:26
Ich glaub da ís ein Artikel bie ebay rausgeflogen ;)))

warum wohl??? mmmhhhh :D

MartinB.
14.12.2002, 17:36
Da wird doch wohl nicht audiman83 was damit zu tun haben... :D :D :D

Hat dort aber auch nicht hingehört, wird ohnehin schon zu viel unseriöses bei ebay angeboten.

Ich bin hinsichtlich des Luftfahrwerkes ohnehin skeptisch. Ich glaube, die Sache klingt auf den ersten Blick viel besser, als das Ergebnis tatsächlich ist.
Der Einbau dürfte doch sehr aufwändig sein, wenn man sich die einzelnen Komponenten ansieht. Dann ist mir noch ein Rätsel, wie der TÜV ein Fahrwerk eintragen soll, dessen Höhe sich jederzeit unter das Gesetzliche Limit absenken lässt. Bei Gewinden wird ja da teilweise sogar ein Schweißpunkt gesetzt, damit man die Höhe nach dem Typisieren nicht mehr ändern kann. Ich weiß nicht genau, wie es da in D. aussieht (ihr habt ja kein definitives cm-Limit, was die Bodenfreiheit betrifft, wie wir in Ö. mit 11/9 cm), aber so tief wie es einem lieb ist wird doch da auch nicht erlaubt sein.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Fahrwerk genauso exakt auf einen bestimmten Fahrzeugtyp abgestimmt ist, wie ich das bei einem gleichteuren Gewindefahrwerk erwarte. Es sieht sehr nach "one fits all" aus, hat für mich reinen Showcharakter.
Ich glaube auch nicht, dass das Fahrwerk sehr komfortabel sein kann. Wenn man sich die mögliche Tieferlegung ansieht, muss es eher sehr hart sein, viel Platz zum Einfedern bleibt da nicht mehr.
Und weicher kann es auch bei höherer Einstellung nicht wirklich werden, weil ja sonst das Zusammenspiel Feder-Dämpfer nicht mehr passt! Es gibt keinen Dämpfer, der ohne Einstellung sowohl mit weichen als auch mit harten Federn geht.
Letzter Punkt vielleicht noch die ohnehin anfällige Konstruktion der A4-Vorderachse. Ich müsste mir das jetzt noch genau ansehen, aber soweit ich mich erinnere würde bei einer extremen Veränderung der Fahrzeughöhe (bis 250mm maximal würde es mit dem Fwk. ja gehen) ja auch die gesamten Winkel der diversen Lenker zueinander verändert. Ob das auf Dauer gutgeht?
LG Martin

User gelöscht!
14.12.2002, 19:40
neeee, ICH hab damit nischts zu tun :D

Genau die Fragen die du grad aufgelistet hast stell ich mir auch!!

Es ist zwar überaus reizend die höhe "mal eben so per knopfdruck" zu verstellen, aber sind dabei auch die anderen aspekte berücksichtigt worden!? Ist es vorallem satte 2000Euro wert?! für 800 oder sogar 650bei ebay bekomm ich ja n topgewinde!!
Ich würd sowas gern mal fahren!

hat da nich jmd erfahrungen?

was haltet ihr eigentlich von den GW.-Fahrwerkangebote bei Ebay!!??

der Preis im Sofortkauf ist ja meißt nicht zu toppen!

mfg db

Lowrider72
16.12.2002, 21:49
Hallo Leute,

ich habe die Auktion bei EBAY zwar nicht gesehen, aber hier im Forum ist der Name BAVARIA TUNING gefallen. Also mein Bekannter hat so ein Airride in einen 3er Golf eingebaut und hat nur geflucht. Die Qualität muß ziemlich bescheiden sein. Die Airbags an der HA blähen sich dermaßen auf, daß man 20-25mm Distanzscheiben für die SERIENRÄDER verwenden müßte, daß da genug Freigängigkeit vorhanden ist. Entgegen der Auskunft wurden auch keine Koni Gewindefederbeine ausgeliefert sondern billigere Ware von noname Anbietern. Vermutlich hat er einfach Airride Kits aus den USA importiert und hier teuer verkauft. Darauf angesprochen, daß die Paßgenauigkeit für'n A.... ist wurden die auch noch pampig am Telefon.

Ich hatte auch gedacht, daß das eine TÜV fähige Alternative ist, aber da laß ich erst mal die Finger weg.

Grüße Oli

MartinB.
19.12.2002, 00:38
Ach Lowrider, ich bin echt froh, dass jemand schon über Erfahrungen berichten kann!
Ich hatte nämlich ähnliches befürchtet, nur wollte ich nix schreiben, was ich nicht schon tatsächlich erlebt habe. Aber die ganze Sache machte für mich von anfang an einen zusammengeschusterten Eindruck.
Also bloß viel Geld für einen Showeffekt! Schade eigentlich.
LG Martin

Lowrider72
19.12.2002, 19:10
Hello,

meine Kumpels hatten auch mehr erwartet. Beim Besuch bei B.T. wurde ein Fahrwerk auf Basis eines KONI Fahrwerkes mit geänderten Ventilen (Richtung soft) mit vormontierten Komponenten angeboten und geliefert wurde dann ein Fahrwerk-Kit, das vermutlich direkt aus den USA importiert wurde. Der Druckanschluß für die hinteren Federbeine sollte von ober erfolgen, d.h. man hätte oben am Dom ein Loch von 5cm Durchmesser bohren müssen, da hätte jeder TÜV abgewunken. Mal sehen ob die das bei Bavaria Tuning noch hinkriegen, denn mein Kumpel hat natürlich gleich reklamiert und passende Teile gefordert.

Grüße Oli

User gelöscht!
20.12.2002, 18:33
ALSO FAZIT?

NUR GEWINDE UND NIX LUFT?!?

Lowrider72
20.12.2002, 20:31
Hello,

genau, deshalb liegt das Gewindefahrwerk für's Frühjahr schon in der Garage! ;)

Wünsche Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2003 (aber laßt alles heile)

Grüße Oliver