PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: eure meinung ist gefragt



User gelöscht!
16.12.2002, 20:24
eure meinung ist gefragt welches fahrwerk würdet ihr nehmen

1. bilstein gewinde
2. kw gewinde
3. h&r gewinde
4. fk gewinde

gebt mir doch bescheid was ihr nehmen würdet mich interessiert ob ich das richtige habe

begründet eure aussagen aber mit pro und contra danke :? :?

MischelS
16.12.2002, 20:48
Wenn, dann H&R.

Sollten meine Seriendämpfer mal den geist aufgeben, dann komt ein H&R-Fahrwerk rein! Bin mit meinen Federn nämlich bisher top zufrieden!

User gelöscht!
16.12.2002, 22:37
Die Frage ist Gewinde oder normales???

Bei Gewinde nur KW und wenn gleich die Inox Line -> Edelstahlausführung, das Gewinde hat einen gröberen Gewindegang, und kann sich nicht mehr festfressen. Der einzige Nachteil ist dass das KW ein wenig härter ist als das H&R (in den Varianten nicht Härteverstellbar also die einfachsten)

Bei Federn entweder H&R oder Eibach, davon hab ich nur gutes gehört.

Ciao Schoggi

User gelöscht!
16.12.2002, 23:13
also ich will mal auflösen da ja nicht so grosses interesse zu scheinen herrscht also ich habe ein bilstein fahrwerk gekauft sprich dämpfer von bilstein und federn fürs gewinde von h&r war nicht einfach zu bekommen aber besser gehts wohl kaum die dämpfer lassen sich mittels elektrischer spannung also einem hebel im fahrzeug in der härte ferstellen ist doch geil oder und ich denke so viele gibt es bei mir nicht die dann mit mir in sachen kurven fahrt mit halten können

User gelöscht!
16.12.2002, 23:39
Wie? erklär mal genauer! was für dämpfer? was für federn? Gewinde?

mfg db

User gelöscht!
16.12.2002, 23:47
also ist ein härteferstellbares fahrwerk auf gewinde basis mit h&r federn bei einer bestimmtetn spannung reagieren metall teilchen im öldruck dämpfer und verdichten das öel dadurch stärker sowas gabs auch mal von kw also genauer gesagt mehr spannung am dämpfer um so härter das fahrwerk

M.P.
17.12.2002, 07:46
.... da ja nicht so grosses interesse zu scheinen herrscht .....


Was erwartest du :?
In 2 Stunden haben sicher noch nicht allzuviele dein Posting gelesen. Warte lieber noch ein, zwei Tage, dann weißt du wie groß dass Interesse an diesem Thread ist.

André
17.12.2002, 09:15
Hallo,

kauf dir ein Koni Gewindefahrwerk. Das ist komfortabel und preiswert. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß André

Mikrobi
17.12.2002, 17:13
Hi

Hier ist mal ein KW-Anhänger. Bin topp zufrieden mit meinem Gewindefahrwerk. Ist schon straff aber hat noch genug Komfort. Halt ein guter Mittelweg. Genau das richtige für mich denn ich kann so schön ruhig durch dir Landschaft rollen und wenns drauf an kommt kann ich auch richtig um die Ecken räubern. Als ich es gekauft hab war es damals geringfügig billiger als ein Bilsteinfahrwerk. Da ich aber nicht die Katze im Sack kaufen wollte und niemand hier im Forum irgendwas über Bilstein sagen konnte hab ich das KW genommen. Welches nun das bessere ist kann ich deshalb auch nicht sagen nur bin ich mit dem jetzigen Fahrwerk voll zufrieden.

Ach so du wolltest ja immer Pro und Kontra hören und bis jetzt war eher nur Pro da. Ich weiß zwar das dies kein Problem von KW ist sondern das werden alle Gewindefahrwerke haben (außer z.B. die KW Inox Line) aber es ist schon scheiße wenn sich so ein Steinchen im Gewinde versteckt und beim Verstellen macht es dann ärger aber um da Abhilfe zu schaffen müßte man sich ein regulierbares Luftfahrwerk kaufen und das ist mir dann zu teuer.

CIAO und Grüße aus Sachsen

MartinB.
17.12.2002, 21:18
Aha Morpheus, wolltest dich quasi nur "absichern", nachdem du das Fehrwerk ohnehin schon gekauft hast... :D
Aber die Dämpfer interessieren mich nun auch, sag mal genauer, welche das sind. Und über den Einbauaufwand, wenn man da die elektronischen Teile noch zusätzlich verbauen muss. Wieviel du bezahlt hast wär auch interessant (wenns kein Geheimnis ist).
Ohne deine Komponenten jetzt näher zu kennen, glaube ich, dass du dich für was gutes entschieden hast. Ich hätte übrigens zum Bilstein PSS tendiert, wegen der vielen Verstellmöglichkeiten.
LG Martin

User gelöscht!
17.12.2002, 22:13
also gekostet hat das ganze mit 10%rabatt 2200€ und der aufwand ist schon gross da man von jedem dämpfer zum steuergerät ein kabel durchs auto ziehen muss
und funktionieren tun die mit hilfe von metallpartikel im öel die bei spannungsbeaufschlagung reagiern

cBoLsmUiEc
17.12.2002, 23:56
kw oder h&r ... alternativ dazu spax :)

MartinB.
19.12.2002, 01:35
Und, Morpheus, hast du schon erste Eindrücke von deinem neuen Fahrwerk?
2200 Euro ist nicht grad wenig. Sollte schon eine sehr gute Lösung sein.
Meine Konis sind ja noch fast neu, aber nach ein, zwei Jahren könnte ich mir vorstellen, auf so ein System zu wechseln.
Bin wirklich gespannt, wie du mit der Härteverstellung zufrieden bist.
LG Martin

User gelöscht!
19.12.2002, 13:49
nun ja bis jetzt hab ich noch keine erfahrungen machen können da ich das fahrwerk erst ende feb einbauen werde ich werde euch aber dann selbst verständlich informieren