PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Was kostet es ein Radlager wechseln zu lassen?



Robbie
25.11.2002, 09:25
Bei Audi und bei einer X-Beliebigen Werkstatt?
Kann ich was sparen wenn ichs woanderst machen lass? Weil, ich hab noch diese Mobilitätsgarantie aber wenn ich einmal den Service nicht bei Audi machen las dann verfällt diese. Aber bei solchen sachen merken die das ja eh nicht... :D
Hab gehört das könnte 200€ :shock: pro Rad kosten !

CU Manuel

Crashpilot
25.11.2002, 10:45
In der Audi-Pfusch....äh...Fachwerkstatt kostet der Radlagertausch inklusive Material und Steuer 250,05 Euro.
Radlagergehäuse aus-/einbauen, Radlager ersetzen, Fahrzeug vermessen

Ich habe für den Radlagerwechsel 2,5 Stunden für eine Seite gebraucht (die andere Seite hat die Werkstatt gemacht).
Die Werkstatt behält ihn nen ganzen Tag.

shadow one
25.11.2002, 16:32
@Thorsten ("Crashpilot")
Vorderachse vermessen nach Radlagerwechsel???????????????????????? :o :o :o

Davon habe ich ja noch nie gehört!!!!!!!

Erklär´s mir, bitte!

See you


Heinz


P.S. Schöne Grüße aus Paderborn 8) 8)

Crashpilot
25.11.2002, 19:33
Das habe ich mich damals auch gefragt, wieso die Audi-Pfuschwerkstatt die Vorderachse vermessen hat. Beim alleinigen Radlagerwechsel habe ich nichts verstellt.
Auf Nachfrage sagten die, es sei eine Vorsichtsmaßnahme...............die ich zahlen durfte. Sei aber inklusive.

Falk
27.11.2002, 10:17
Und ich dachte immer, die Radlager vorn seien nachstellbar - auf der Hinterachse sind sie es jedenfalls. Was die Achsvermessung angeht - beim Radlagerwechsel muss doch das Radlagergehäuse von den Quer- und Führungslenkern abgebaut werden - deswegen die Vermessung - wäre aber trotzdem nicht nötig!! ;)