PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Folgen durch Tieferlegung?



Tom1111
23.11.2002, 12:54
Da mein Orginal Fahrwek so langsam aber sicher den Geist aufgibt , möchte ich mir demnächst ein Sportfahrwek zulegen.
Dachte da an ein KW 60/40;
Was meint ihr dazu?
Oder habt ihr alternativen für mich?
Sollte aber kein Gewinde sein!

Muss man mit Klappergeräuschen oder ausgeschlagenen Teilen rechnen wenn man das so tief legt?
Mein A4, 1,8 BJ 96 hat jetzt 126000 drauf;

MFG Tom

MartinB.
23.11.2002, 17:58
Naja, je nach Härte kann es dann schon vorkommen, dass jetzt schon bestehende "Problemzonen" lauter werden (falls bei dir etwa jetzt schon die Rückbank klappert, wirds sicher lauter, oder der Handschuhfachdeckel wurde bei mir auch nach er Tieferlegung vorlaut!) oder dass sogar neue Geräusche dazukommen (bei mir knackt es jetzt manchmal aus dem Armaturenbrett, wenn ein harter Schlag durchkommt). Kann man aber sicher nicht allgemein sagen, da muss man sich echt überraschen lassen.
LG Martin

Crashpilot
24.11.2002, 11:34
Mit erhöhtem Verschleiß muß man bei jeder Veränderung des Serienzustandes rechnen. Gerade bei der Tieferlegung leiden die Vorderachslager mehr, deswegen sollte man den Arbeitspunkt auch neu justieren.

Babsi
24.11.2002, 12:41
Hallo,
ich habe schon 55/35 drin und habe oft mal Probleme mit Aufschleifen. 5mm mehr ist dann doch schon etwas heftig.
CU Babsi

User gelöscht!
24.11.2002, 15:01
Naja, man muss halt vorsichtig fahren. Hecktisch darfs halt nicht werden. Wenn man ein bischen darauf achtet passiert eigentlich nix. Mir ist er vorne auch schon des öfteren aufgesetzt aber das ist ja im normalfall nicht so schlimm, kann schon mal passieren, das nächste mal passt man eben besser auf ich hab momentan 6cm Bodenfreiheit (im Winter) und werde im Sommer noch 2cm runter gehen.

Ciao Schoggi

Falk
27.11.2002, 10:11
Du solltest auf jeden Fall vor dem einbai sämtliche Schrauben der Qüer- und Traglenkeraufnahmen lösen/lockern und nach dem Einbau der Tieferlegung (im Fahrzustand - also nicht aufgebückt oder so) wieder festschrauben, damit die Gummilager keine Spannung und Verdrehung bekommen, sonst sind sie schneller hinüber als normal wäre.