PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: AntiRollKit + Nutenverstellung?



QuattroWarrior
12.11.2002, 20:55
Hi @all.

Mal ne Frage: Ich habe ein 30mm-Eibach-Fahrwerk drin und interessiere mich fürs Anti-Roll-Kit (ARK).

Habe aber im Gutachten dazu die Auflage entdeckt, daß es NICHT mit Dämpfern verbaut werden darf, die eine Nutenverstellung für den Federteller haben.

Der Sinn dieser Auflage entzieht sich meinem Verständnis, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Hat von euch jemand das ARK mit Koni Gelb (bei mir montiert) oder ähnlichen Dämpfern mit Nutenverstellung verbaut und gibt's damit Probs beim TÜV?

In welcher Einstellung fahrt ihr es? 250 oder 270mm Hebelarm?



mfg


QW

Falk
13.11.2002, 12:40
Ich hab zwar Koni gelb drin - aber nicht mit Nuten, sondern mit Gewinde. Zum Thema Eibach anti rol kitt geb ich dir nen kleinen Tipp - hol dir bei Audi nen Stabi vom RS4 - der ist gleichgut zu dem Eibach und kostet (um die 90EUR) wesentlich weniger - ausserdem steht ja Audi drauf und da entfällt der Spaß mit der ABE.

MartinB.
13.11.2002, 17:51
Mooooment! Ganz neuer Aspekt!
Gibts noch genauere Infos zu den Stabis vom RS4? Passen die nur beim Quattro oder kann man die auch auf einen frontgetriebenen montieren?
Wenn keine großen Unterschiede zum ARK bestehen, wäre das ja eine preiswerte Lösung! Denn dieser ARK reitz mich schon lange, aber billig is er ja nicht gerade...
LG Martin

QuattroWarrior
14.11.2002, 00:59
So so. Gleich gut wie Eibach und ohne TÜV-Probleme.
Klingt soweit ganz gut.
Hast du den RS4-Stabi bei dir drin oder glaubst du nur, daß er passen könnte?

Wer weiß genaueres? Was für Zubehörteile müsste man tauschen?
Stabi-Aufnahmen/Koppelstangen etc.?



so long


QW

Falk
18.11.2002, 13:31
Sorry, ich konnte mich nicht eher melden.

Ja, ich hab den Stabbi drin und ich hab nen 1.6er Fronttriebler - also es funzt problemlos und der Einbau hat auch nicht lange gedauert und da ja Audi auf dem Teil draufsteht und die A4 - Vorderachse auch im S4 und im A8 verbaut ist gibts da keinerlei TÜV-Probleme. Und ist halt recht preisgünstig. Inwiefern sich Unterschiede zum ARK von Eibach ergeben kann ich nicht so direkt sagen, da ich eigentlich niemanden kenne, der es drin hat (ich glaub TAZ hatte eins drin) - ich bin allerdings zufrieden.