PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Felgenüberarbeitung - gute Firma im Raum K oder D



future4
14.02.2006, 10:49
Hallöchen,

ich möchte gerne meinen BBS Radsatz für die Saison überarbeiten lassen. Es ist das RC Rad in 8,5x18 original Kugelpoliert.

Leider sind in den Speichen und am Ventil diverse kleinere Beschädigungen. .....nun stellt sich für mich die Frage:

1. neu polieren lassen
2. in titan lackieren lassen
3. wenn alles zu teuer ist verkaufen

leider kenne ich im raum k oder d keine firma die soetwas kostengünstig machen kann.

habt ihr vielleicht eine gute adresse?

grüße
frank

CruX
14.02.2006, 11:01
Ich würd sagen neu polieren oder gleich verchromen lassen.
Sind echt schöne und gute Felgen,würde nur auf ein anderes Modell umsteigen,wenn du auf 19" oder größer gehen möchtest.

bauks
14.02.2006, 16:32
In D-Flingern (Nähe des alten Bauhauses) hatte ich mal online einen Aufbereiter ausfindig gemacht - bei mir hatte sich das dann aber erledigt.

A4Turbo
14.02.2006, 17:28
Ich kann dir da die Firma Stahlhut in Wuppertal empfehlen. Ist in Wuppertal-Cronenberg.

Frank Stahlhut
Hastener Str. 4-8
42349 Wuppertal
0202-433300

Gruß
Olli

future4
14.02.2006, 17:37
ok, das ist doch schon mal ein kleiner anfang....

@bauks: noch irgend eine webadresse oder telefonnummer?

greetz
frank

A4Turbo
14.02.2006, 19:29
Der hat ne neue Nummer 0202- 8 25 72
oder www.felgendoc.de (http://www.felgendoc.de)

bauks
14.02.2006, 19:44
future4 schrieb am 14.02.2006 17:37:
ok, das ist doch schon mal ein kleiner anfang....

@bauks: noch irgend eine webadresse oder telefonnummer?

greetz
frank
Sorry... kann mich nur wage erinnern. Kann sogar ein Tipp aus dem Forum hier gewesen sein.

MAYO
15.02.2006, 09:58
Wenn die Beschädigungen in den Speichen sind kannste das mit dem polieren schonmal abhaken. Da kriegste das Kotzen wenn du den Preis hörst. In dem Fall wird nur eine Lackierung der Felge überbleiben.

Ansonsten empfehle ich meinen Felgenpolierer immer wieder gern... ;)

Super Arbeit und sehr angenehme Preisgestaltung (wenn es nicht gerade Speichenfelgen sind die vollpoliert werden sollen, das ist eine Arbeit die man nicht bezahlen kann...)

www.alu-star-felgenveredelung.de (http://www.alu-star-felgenveredelung.de)

future4
15.02.2006, 15:40
Hi,

mich hat's heute voll aus den Stuhl gehauen! Ich habe mit der Aluklinik Mertens / MG telefoniert.

Angeblich müssen die Felgen komplett entlackt werden, dannach neu polieren und dann wieder Kunststoffversiegelung. Kosten pro Rad 150 €.

Nun überlege ich, ernsthaft ob ich mir andere zulegen soll. Habe ein Angebot für Sportec Mono 10 in 18" für 990 € gebraucht.

Die Lackierung der Felgen liegt bei ca. 90 € pro Rad.

Was nun? Ist der Preis für die Sportec ok?

Frank

aingob
16.02.2006, 18:01
wenn ihr gerade schon bei dem thema seit, weiß vielleicht auch jemand nen guten flegendoktor in bayern?? am besten so im umkreis münchen - nürnberg - regensburg

tristan
16.02.2006, 21:08
aingob schrieb am 16.02.2006 18:01:
wenn ihr gerade schon bei dem thema seit, weiß vielleicht auch jemand nen guten flegendoktor in bayern?? am besten so im umkreis münchen - nürnberg - regensburg

Schau mal mit der "Suche". Ich glaube der Bereich wurde letzten schon diskutiert!??!?!

Gruß Tristan

@future4

Und, gibt es was neues?

future4
17.02.2006, 10:00
@tristan,

ja gibt es.

also die bbs felgen neu kugelpolieren und versiegeln 150€ / stck.

lackieren in titanoptik inkl. zusätzliche versiegelung 135 € / stck.

das sind die preis vom felgendoc und von der aluklinik mertens. da tut isch also nicht so viel.

ich finde das schon teuer, da ich mit der überlegung spiel mir die sportec zu kaufen.

ich werde heute nochmal bei der fa. stahlhut in wuppertal nachfragen.......

tristan
17.02.2006, 23:41
future4 schrieb am 17.02.2006 10:00:
ich finde das schon teuer, da ich mit der überlegung spiel mir die sportec zu kaufen.


Hmmm, wieso??? Neue sind doch teurer. Deine Felgen sehen doch supi auch und wenn die dann wieder wie neu sind!!

Gruß Tristan

future4
20.02.2006, 13:39
@tristan,

du hast schon recht, denn die bbs rc ist schon eine schöne felge, doch ich habe mich daran satt gesehen und die überarbeitung bzw. veredelung ist mir dann zu teuer.

das geld würde ich lieber für neue investieren, ich hätte ja nicht gedacht, dass eine überarbeitung so teuer ist! sicherlich sieht das rad in neu polierter optik wieder mega aus.

wie gesagt, einfach was neues muss her, und wie ich gestern gesehen hab, brauch ich auch wohl neue reifen....ich werde mal sehen.

leider alles ne frage des geldbeutels :)

frank

bauks
13.03.2006, 23:09
MAYO schrieb am 15.02.2006 09:58:
Ansonsten empfehle ich meinen Felgenpolierer immer wieder gern... ;)

Super Arbeit und sehr angenehme Preisgestaltung (wenn es nicht gerade Speichenfelgen sind die vollpoliert werden sollen, das ist eine Arbeit die man nicht bezahlen kann...)

www.alu-star-felgenveredelung.de (http://www.alu-star-felgenveredelung.de)

20€ für eine Neulackierung ist tatächlich preiswert. Ist es denn unproblematisch, die Felgen ohne Reifenabnahme lackieren zu lassen?

future4
13.03.2006, 23:30
@all,

ich bin euch noch die letzte nachricht zur veredelung schuldig.....also hier mein topkontakt:

felgenveredlung-esser@t-online.de

ich habe hier ein angebot für die pulverbeschichtung meiner bbs rc bekommen => 160,00 € / satz....und die farbe kannst du dir noch aussuchen. :)

würde sagen ein guter preis, und die arbeit die ich gesehen habe war auch absolut top.

standort von esser ist in euskirchen bei köln.

@bauks:
ich würde sagen nein! denn spätestens beim reifenwechsel wirst du probleme mir der lackierung bekommen, sie wird abblättern :evil:

also mein lackierer in wuppertal nimmt ca. 50 € pro felge, die felge muss aber komplett nackt sein

grüße
frank