PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Wann ist Sommerreifenzeit?



bonzaii
02.02.2003, 21:41
Moin, sagt mal wann zieht ihr eure Sommerreifen auf?

Und was dazu auch wichtig ist, in welcher Region seit dann Unterwegs?

QuattroWarrior
02.02.2003, 21:56
Tja, laut Lastenheft bei der Reifenentwicklung liegt die Grenze zwischen Sommerreifen und Winterreifen bei 7°C.

Will heißen, daß unter 7° der WR prinzipiell im Vorteil sein müsste. Es kann natürlich sein daß diese Grenze etwas nach oben oder unten rutscht, wenn man einen guten oder schlechten SR/WR hat.

So gesehen müsste man eigentlich wechseln, wenn die durchschnittliche Temperatur über 7° steigt.

Für meinen Teil muss ich sagen, daß ich mein Auto mit den SR um längen geiler (Tschuldigung für die derbe Ausdrucksweise) find und es immer kaum erwarten kann.

Spätestens an Ostern muss ich sie einfach draufhaben.

Wohne in der fränkischen Alb (Mittelgebirge in Nordbayern, 400 bis 550 über NN).



so long


QW

bonzaii
02.02.2003, 22:08
Puh, sehr ausgiebig. Cool.

Also ich wohne am Niederrhein, dürfte nicht viel über NN sein.
Kann es auch kaum erwarten meine neuen Felgen aufzuziehen. Habe an Ende Februar gedacht! :?

User gelöscht!
02.02.2003, 22:14
Nabend

also ich werd meine so Ende März bis Mitte April aufziehen, je nach Wetter warte ich lieber ab! Meine sind poliert is da freut sich die Oberfläche nich so...

mfg db

User gelöscht!
02.02.2003, 22:19
Bei uns hats letztes Jah Ende März noch ein wenig geschneit, meine kommen auch erst drauf, wenn das Wetter sicher besser ist...

Ciao Schoggi

MAYO
02.02.2003, 22:38
Also ich ziehe meine Pellen meistens so im April drauf, da ich die Alus im November immer einmotte. Dann habe ich immer fast 6 Monta Winter- und 6 Monate Sommerpellen drauf. Wieso soll ich beim Scheißwetter meine teuren 18" abfahren??? Die Kalt-Wetter-Garantie reicht doch schon bis in den April hinein, wenn ich mich mal so zurück erinnere.

Früher draufziehen ist totaler Unsinn!!! Schon gar nicht Ende Februar...

Da-F-Rocka
02.02.2003, 23:00
Ich wechsel auch Anfang/Mitte April! Dann hat sich das Wetter soweit wieder eingestellt, dass man morgens keine Angst mehr haben brauch! :) (Hoffentlich)

bonzaii
02.02.2003, 23:05
Ich hasse es so lange warten zu müssen. Aber ihr habt ja recht. Ich werde es mir im März nochmal überlegen.

Angus McLoud
04.02.2003, 01:10
Muß Krelli Recht geben, vor April bringt das keine Punkte. Das grausigste wäre, du stehst früh auf und es schneit. Ich mein jetzt nicht die Glätte...ich mein so heftig ist das meist nicht mehr im März, aber die Idioten fahren doch sofort wieder mit ihren Salzkisten raus...und Alu´s, besonders Polierte haben das nicht gerne :(

Robbie
04.02.2003, 09:29
Mir egal, hab die Sommers schon drauf weil ich die Winters wegwerfen kann wegen einem Stein der die Kakasse zerstört hat. Aber, ich finds richtig geil, die 18Zöller sehen so fett aus *freu*!! 7° hin oder her, egal, es regnet eh nur noch bei uns und ich fahre erst ab 12 Uhr Auto da ich selbständig bin und im einen Haus arbeite.

CU Manuel

cBoLsmUiEc
04.02.2003, 12:03
also ich werde wohl zum 1.3. mein baby wieder anmelden und somit ab da mit sommerreifen rumfahren

Holger91
04.02.2003, 16:56
Meine sind noch drauf ;) aber nur weil der Wagen in der Garage steht abgemeldet,und ab 1.3 wieder automatisch angemeldet ist :D

Gruss Holger aus AN

shadow one
04.02.2003, 17:11
Ich rüste wohl Ende März um. Bis dahin suche ich gebrauchte S4-Felgen, oder evtl. Neue Ronal R38 in 17".

Also, wenn einer noch S4-Felgen (Komplettbereifung) abzugeben hat, kann er sich gerne melden.



See you

Heinz

User gelöscht!
06.02.2003, 10:27
Also ich wechsel meine Bereifung so gegen Mitte Ende April, da bin ich auf der sicheren Seite, denn hier noch so halb im Erzgebirge ist doch öfter und mehr Schnee als in anderen Gebieten.
8)

Aber ich kann es auch kaum noch erwarten bis es endlich so weit ist, ist doch klar. :D

Übrigens hübscher Audi ;)

Martl-san
07.02.2003, 12:21
Hi,

ich ziehe meine Sommerreifen immer nach Ostern auf.
Da ich im Bayerischen Wald wohne, kann es vor Ostern immer mal noch schneien...

cu
Martl

Mikrobi
07.02.2003, 12:53
Hi

Also ich halte es genau so wie "funnysweetbabe". Bei uns ist das Risiko von Schnee bis dahin nicht ganz so hoch wie im Erzgebirge aber es wäre nichts unnormales wenns Ende März Anfang April noch mal schneien würde. Außerdem hab ich um Ostern Urlaub und da kann ich mir mal einen Autotag gönnen wo ich gleich mal alles wieder für den Sommer klar machen kann.

CIAO und Grüße aus Sachsen

krelli
25.02.2003, 09:48
Der Krelli schraubt die AMGs Ende März drauf, dann wird das Auto angemeldet und dann darf ich nach 7 Monaten "Pause" wieder meinen Audi fahn.

Vor zwei Jahren habe ich bei meinem B4 die Sommeräder Ende Februar gewechselt. Früh gewechselt, mittags zum Einkaufen gefahren und Abends im Schneechaos versucht heile nach Hause zu kommen - war nicht so toll!!! So ein Erlebnis einfach an der Ampel zu stehen und nicht vorwärts zu kommen, wünsch ich niemanden. Also Jungs, wartet noch zwei, drei Wochen...

Krelli

a4130
26.02.2006, 20:08
denke auch das ostern ein guter zeitpunkt sein kann um zu wechseln.

V6Chris
26.02.2006, 20:23
a4130 schrieb am 26.02.2006 19:08:
denke auch das ostern ein guter zeitpunkt sein kann um zu wechseln.

mann mann wo kramst du dem rum :D

wenn es so weitergeht mit unserem Winter lasse ich sie heuer oben :evil:

fl0
26.02.2006, 20:34
V6Chris schrieb am 26.02.2006 19:23:

a4130 schrieb am 26.02.2006 19:08:
denke auch das ostern ein guter zeitpunkt sein kann um zu wechseln.

mann mann wo kramst du dem rum :D

wenn es so weitergeht mit unserem Winter lasse ich sie heuer oben :evil:
dito
Aber normal wechsle ich immer so um ostern rum.

a4130
27.02.2006, 15:46
hehe ich sehs gerade 2jahre alt :D