PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Spurverbreiterung... woher Radschrauben bekommen?!



crizzz
13.02.2006, 11:53
Ich habe mir in Ebay Spurverbreiterungen gekauft.
Pro Achse 20mm, also pro Rad 10mm :)
bei den Verbreiterungen war keine abe oder sonstiges dabei, auch keine längeren Radschrauben...

jetzt meine fragen...
1. brauch ich ne abe bzw muss ich deswegen zum tüv?!
2. brauche ich llängere radschrauben oder kann die die alten verwenden ohne das was passiert?
3. ggf. ich brauche neue radschrauben, woher bekomme ich solche und was dürfen die kosten?


grEEtz criz :)

V6Chris
13.02.2006, 11:58
1. ABE brauchst nicht unbedingt. Es wird dann eine Einzelabnahme und die ist Teuerer wie mit ABE.
2. Du brauchst Schrauben mit 10mm längeren gewindegang
3. Reifenhändler, Ebay, Tuner, ...

Die Schrauben müssen den gleichen Kopf haben wie die, die du jetzt hast entweder Kegelbund oder Zylinderförmig

1stück kostet um die 2€

crizzz
13.02.2006, 12:42
wenn ich es nicht eintragen lasse, wie hoch is die chance das ein Polizist das erkennt, und wie hoch wäre dann die strafe ?

bauks
13.02.2006, 13:06
Das "Strafgeld" ist sekundär - du verliert u.U. den Versicherungsschutz!

Schrauben bekommst du bei den meisten Reifenhändlern bestellt oder hier: www.spurverbreiterung.de (http://www.spurverbreiterung.de)

V6Chris
13.02.2006, 13:49
bauks schrieb am 13.02.2006 13:06:
du verliert u.U. den Versicherungsschutz!

Und was das heißt bei einem Unfall mit todesfolge kannst du bestimmt erahnen. Ich möchte nicht wegen den 30€ Eintragungskosten mein lebtag für jemanden Zahlen.


Edit: Ich habe die Distanzscheiben mit der HU eintragen lassen und es hat mich 10€ aufpreis gekostet ;)

crizzz
13.02.2006, 14:33
mhm hu hab ich erst wieder in ... ca 1 jahr und 8 monate...

also wird mir nix über bleiben und ich muss es nach dem aufziehen der sommer rädern eintragen lassen ...
habt recht, das mit versicherung sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen ...