PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Problem wegen A8 Felgen!! Hilfe benötigt!



donjonas
10.01.2006, 17:16
Hallo ich fahre ja die A8 Felgen mit Chrom deckel. Nun habe ich mir ein Satz Spurverbreiterungen gekauft und will sie bei mir natürlich auch einbauen. dafür brauche ich natürlich längere Radschrauben. Nun habe ich folgendes problem, und zwar habe ich ja in jeweils zwei Radschrauben oben am Kopf Gewinde drinne um die Chrom Deckel in der Mitte fest zu schrauben. Wie kann ich das denn jetzt machen? Hat jemand ne Idee? Einfach Gewinde rein Schneiden? Bitte um Hilfe da ich die Dinger schon bei ebay bestellt habe! mfg donjonas

Catana
10.01.2006, 17:20
wenn ich das jetzt Richtug verstanden habe, wird der Deckel zur abdeckung der Radschrauben, mit Hilfe einer Radschraube befestigt...... :?


MfG

donjonas
10.01.2006, 17:26
Das ist richtig am deckel sind kleine Imbus schrauben alle sind Blenden ausser zwei die werden in die Radschrauben oben rein geschraubt zwei von den Schrauben haben ein Gewinde im Kopf für die Imbus schrauben der Deckel. mfg donjonas

Catana
10.01.2006, 17:42
nun ja, ich weiß nicht in wie fern das machbar ist, aber die Idee mit Gewinde reinschneiden wäre auch mein erster Gedanke, mal testen glaube nicht das die Radschrauben gehärtet sind, mußte bei ein paar Radschrauben etwas wegfeilen und hatte keine große Probleme.

Da Du ja die Scheiben schon bestellt hat ist das die sauberste Lösung ohne große Arbeiten...... ;)


MfG

donjonas
10.01.2006, 18:12
ja denkst du nicht das die schrauben dadurch einen schaden davon tragen können?
die sind von H&R! gibt es denn nicht so systeme wo man die distanzscheiben mit 5 schrauben und die felgen dann in die Spurplaten schraubt oder so? mfg donjonas

Catana
10.01.2006, 18:18
ja gibt es, aber ich dachte das Du die Platten schon bestellt hast......... :?

Was Du meinst ist doch das System mit dem Du die Platte mit den Radschrauben direkt an der Nabe befestigst und dann die Felge mit denn nächsten Radschrauben an der Platte, gelle ;)


MfG

donjonas
10.01.2006, 18:21
ja genau wo gibts das und was kostet das? mfg donjonas

Catana
10.01.2006, 18:28
donjonas schrieb am 10.01.2006 18:21:
ja genau wo gibts das und was kostet das? mfg donjonas

nur als Beispiel von www.md-tuning.de (http://www.md-tuning.de) scheiben sind von H&R eben auf die schnelle:

Fahrzeug Audi
Fahrzeugtyp A4
Ausführung Typ B5/8D
Material Alu
Hinweise Gutachten auf www.h-r.com (http://www.h-r.com)
System 1
Lochkreis 5x112
mm_pro_Achse 40
Firma H&R
ArtNr 40555712
Preis 92.00 €


MfG

donjonas
10.01.2006, 18:32
So habe mich jetzt noch mal richtig Informiert. Die alten Spurverbreiterungen habe ich abbestellt, obwohl ich sie bei Ebay gekauft habe, da ich ja ein Wiederrufsrecht von 14 Tagen habe oder? Und ich werde mir die von H&R holen die du mir angeboten hast nur ne Frage was würdet Ihr mir empfehlen bei der Felgen Reifen und Fahrwerks Kombination:

8x19Zoll
225/35 er Reifen
Weitec GTN Gewinde will hinten schon runter
Kotflügel sind etwas geogen so ca. 1 cm

Ach was ich vergessen habe die Spurverbreiterungen mache ich nur an die HA vorne finde ich sieht es in ordnung aus. Was sagt Ihr wieviel mm soll ich die HA verbreitern?`

Danke für eure Hilfe

mfg donjonas

donjonas
10.01.2006, 20:11
Hat keiner einen Tipp?

seck23
10.01.2006, 23:40
hi ich habe einen avant. habe auch die a8 felgen. wohl in 18 zoll. ich habe bei mir vorne und hinte 15mm an jeder seite drauf. hatte hinten erst 25mm pro seite drauf aber da hätte ich die kotis ziehen müssen. vorne muste ich distanzscheiben drauf machen sonst hätten die felgen garnicht gepasst. vielleicht liegt das auch an meiner et von 48.ich denke das wenn du die radläufe gezogen hast kannst du 20-25mm pro seite draufmachen.

mfg seck

donjonas
11.01.2006, 16:55
hmm dann kann es ja sein das ich vorne auch noch distanzscheiben brauche? ich habe eine ET von 35! Und die felge ist in 8x19?`weiss jemand ob ich da vorne distanzscheiben brauche? Habe nämlich jetzt für hinten die H&R Spurverbreiterungen gekauft wo man das rad an die verbreiterung schraubt. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte! mfg donjonas

TL;-)
11.01.2006, 17:21
Wenn Du das System nimmst, wo man die Distanzscheibe mit Schrauben an der Nabe befestigt und an die Scheibe dann die Serienschrauben nimmst wirst Du nicht weit unter 40mm pro Achse gehen können! Immerhin müssen die Schraubenköpfe der Scheibenbefestigung auch noch irgendwo hin...

donjonas
11.01.2006, 17:27
welche schraubenköpfe der scheibenbefestigung? :roll: :roll:

donjonas
11.01.2006, 20:07
Weiss jemand ob ich vorne nun Spurplatten brauche? mfg donjonas

Catana
11.01.2006, 20:12
donjonas schrieb am 11.01.2006 17:27:
welche schraubenköpfe der scheibenbefestigung? :roll: :roll:


da die Scheibe mit seperaten Schrauben an der Radnabe befestigt wird müssen die Schrauben ja Bündig mit der Spurplatte abschließen, damit die Felge glatt an der Spurplatte anliegt... ;)

System 1
Lochkreis 5x112
mm_pro_Achse 40
Firma H&R
ArtNr 40555712
Preis 92.00 €

deswegen die Breite von 40 mm ..........

MfG

donjonas
11.01.2006, 22:33
Achso jetzt hab ichs verstanden ja klar das weiss ich habe auch die 40er bestellt! Weisst du vielleicht ob ich vorne spurplatten brauch? mfg donjonas

Catana
12.01.2006, 14:33
donjonas schrieb am 11.01.2006 22:33:
Achso jetzt hab ichs verstanden ja klar das weiss ich habe auch die 40er bestellt! Weisst du vielleicht ob ich vorne spurplatten brauch? mfg donjonas

sorry da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen........ :(

gibts bei dir im Kollegenkreis der keine Spurplatten hat damit Du mal Testen kannst ob es vorne möglich ist, wäre wohl die beste Alternative bevor Du Scheiben kaufst und die nicht passen weil zu Dünn oder zu Dick....... ;)

MfG

donjonas
12.01.2006, 15:35
also hinten werden die 20er schon passen dnke ich geht eben nur drum ob ich vorne welche brauche das er nich innen schleift! mfg donjonas

Catana
12.01.2006, 20:10
donjonas schrieb am 12.01.2006 15:35:
also hinten werden die 20er schon passen dnke ich geht eben nur drum ob ich vorne welche brauche das er nich innen schleift! mfg donjonas

also ich habe vorne und hinten 8,5x18 ET45 mit 225/40-18 und das passt, da schleift nichts...... ;)


MfG

JJ_Rafael
14.01.2006, 22:38
Also ich wiess nicht ob du immer noch das Gewinde in die Schrauben machen willst oder nicht!!
Aber ich würd einfach die neuen schrauben mit den Alten vergleichen. und wenns dieselben sind einfach das Gewinde reinschneiden!
Man kann ja alles ausmessen und dan wies man wieviel % der Festigkeit dadurch verloren geht!

Freund von mir hat das so auch bei sich gemacht! Erst hatte erRadschrauben mit dem "leerem" Kopf, dann hat er sich vergleichbare mit vollem Kopf besorgt und das Gewinde reingemacht!