PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Längere Radschrauben, wie lang?



-[kleinermc]-
01.01.2006, 14:56
hi!

Ich habe mir nun zwei 15mm und vier 10mm Spurplatten von HR besorgt. Im Winter fahre ich die 16 Zoll Audi Speedline und im nächsten Sommer Audi RS6 in 18 Zoll (8x18 mit 235/40/18).
Meine Radschrauben sind derzeit die orinalen (17er Nuss, 28er Schaftlänge, Kugelbund).

Jetzt brauche ich einen neuen Satz Radschrauben. Da ich noch nicht weiß ob ich hinten die 10er oder 15er montieren werde, habe ich folgende Frage:

Kann ich mir Radschrauben bestellen die um 15mm länger sind als meine derzeitigen, und diese dann trotzdem problemlos mit 10er Platten montieren?

Nicht das dort eine Begrenzung in der Nabe ist, oder es da Probleme mit der Bremsscheibe gibt.

Gruss Markus

V6Chris
01.01.2006, 15:01
hinten könnte es in der bremstrommel zu schäden führen da sie 5mm hineinschauen vorne gings

Crashpilot
01.01.2006, 15:14
hinten könnte es in der bremstrommel zu schäden führen da sie 5mm hineinschauen vorne gings
seit wann gibts beim A4 noch Bremstrommeln ?

--- zwei Dumme, ein Gedanke :lol: ---


@Markus
Du solltest jetzt schon wissen, was für Spurplatten Du nehmen möchtest.
Wenn die Schrauben zu lang sind kommen sie hinten an den Radträger und vorne müssten sie schon deutlich zu lang sein um etwas zu berühren.
Könntest ja auch ein Mittelmaßnehmen, z.B. 12mm längere Schrauben.
Denn wichtig ist nur Eines: die Schrauben müssen mindestens 6 Gewindegänge hineingeschraubt werden !

fctriesel
01.01.2006, 15:14
V6Chris schrieb am 01.01.2006 15:01:
hinten könnte es in der bremstrommel zu schäden führen da sie 5mm hineinschauen vorne gings

Welche Bremstrommel denn bitte?

Gruss Tristan

-[kleinermc]-
01.01.2006, 15:32
hi!

Ich weiß ja nicht ob ich hinten die 15er drunter bekomme. Bei den 16 Zoll WR bestimmt. Aber bei den RS6 Felgen könnte es knapp werden.

Ich könnte mir für hinten auch zwei paar Schraubensätze kaufen, für den Sommer 10 länger für den Winter 15mm länger.

Die Frage ist, ob 12mm denn für 6 Umdrehungen ausreicht.

Gruss Markus