PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung A4 B6 3.0 ASN



Thanatos
04.12.2023, 10:33
Guten Morgen Forengemeinde,

da ich aktuell nach einem Winterauto suche bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

Audi A4 B6 3.0 Quattro (https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a4-b6-3-0-quattro-xenon-leder-ahk-8fach-pdc/2590811254-216-7612?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android)

Ausstattung und Zustand würden mir zwar zusagen, allerdings habe ich keine Ahnung wie zuverlässig der ASN Motor ist, oder ob der Preis halbwegs fair/realistisch ist (der Markt aktuell ist ja immer noch verrückt).

Daher wäre es nett, wenn die Leute die Erfahrungen mit dem Motor bzw. dem Auto allgemein haben diese hier vll teilen könnten. :)

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

f-line
22.01.2024, 13:38
Servus,

also ich hatte den Motor auch mal im B6 und war wirklich enttäuscht. Von den 220 PS merkt man nicht viel. Das Drehmoment untemrum war in Ordnung.

An dem Motor kann auch so einiges kaputt gehen, und die Wartungsarbeiten sind auch nicht mal eben schnell gemacht.

Sulaco
22.01.2024, 23:17
Von den 220 PS merkt man nicht viel. Das Drehmoment untemrum war in Ordnung..
Hast du damals das Schaltsaugrohr mal geprüft?
Bei einem Defekt fehlt ordentlich Leistung. Was erschwerend hinzukommt, ein defektes SSR bekommt keinen Fehlerspeichereintrag.

f-line
25.01.2024, 14:46
Also augenscheinlich von vorne war das Schaltsaugrohr in Ordnung.
Ich schliesse aber nicht aus, dass es gar nie funktioniert hat.